Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Optoelektronik, wer kennt sie ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.07.2008, 20:09 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo !
Ich hoffe das ich dies hier fragen darf, in die anderen Rubriken scheint es mir zu ungelegen. Für Steuerungen habe ich oft Lichtschranken. Nun muss es ja nicht sein neue Bauelemente zu kaufen wenn noch genügend da ist. Leider aus der DDR und CCCP Produktion und ich kann da einfach nicht finden. Weder in den Foren Sucheoptionen noch über Google.
Zum einen habe ich den sowj.Fototransistor 2F2 (deutsche Schreibw.) der hat die Anschlussbelegung EBC (NPN) Metallgehäuse oben mit Linse.. ein anderer der selben Lieferung (Ersatzteilpackung) hat die Aufschrift SE 1001, im Beipackzettel als 2 P 5606 (deutsche Schreibw.) aufgeführt.
Des weiteren DDR IR-Dioden die nur Farbpunkte tragen. kann da nirgends irgenwo Daten darüber finden. Die Funktionen habe ich durch Probieren in Testschaltungen herraus bekommen..mich würden aber bestimmte Grenzdaten Sapnnung Strom doch noch interessieren.
Vieleicht hat ja irgendwer eine Info oder einen Link für mich...
Würde mich sehr darüber freuen...

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.07.2008, 21:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die IR-Dioden könnten vom Typ VQ110 sein, die gab es als VQ110, VQ110B und VQ110C. Vermutlich sind die Punkte für die Unterscheidung.
Allerdings haben die Si-Fototransistoren SP201...SP201D das gleiche Gehäuse mit gleichfalls farbigen Punkten!

Der 2Ф2 heißt eigentlich 2Ф2062, und bei Interesse kannst Du ja mal hier nachlesen.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2008 um 21:46 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.07.2008, 12:19 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs


Zitat:
Deff schrieb
Die IR-Dioden könnten vom Typ VQ110 sein, die gab es als VQ110, VQ110B und VQ110C. Vermutlich sind die Punkte für die Unterscheidung.
Allerdings haben die Si-Fototransistoren SP201...SP201D das gleiche Gehäuse mit gleichfalls farbigen Punkten!

genau , habe noch was gefunden in amateur-elektronika-reihe 217/218 da ist die Farbkennung beschrieben


Zitat:
Deff schrieb
Der 2Ф2 heißt eigentlich 2Ф2062, und bei Interesse kannst Du ja mal hier nachlesen.

Hier hab ich noch nicht viel erreichen können , aber ich weiss erst mal die Marschrichtung der Suche...

Vielen Dank
Gerhard

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2008 um 12:20 Uhr von oderlachs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek