Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Hilfe bei der Inbetriebnahme » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.06.2008, 23:27 Uhr
hoffi_03



Guten Abend,
ich habe nach längerer Zeit einige alte robotron Rechner ausgegraben und möchte sie nun testen. Leider fehlen mir die notwendigen Startdisketten dafür. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege behilflich sein? Ich würde mich über eine unterstützende Antwort sehr freuen! Es geht um 2 verschiedene A5120, 2x K8915 und 3x PC1715.

Recht herzlichen Dank schon mal
Udo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.06.2008, 23:43 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Was sind denn "2 verschiedene A5120" und "3x PC1715"? Disketten für den "normalen" A5120 (also mit den neueren Laufwerken MFS1.6/K5601), den 1715 oder einen 1715W kannst du von mir bekommen.

Würden dir da Images reichen?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.06.2008, 20:39 Uhr
hoffi_03



Hallo Karsten,
3x PC1715 ist ein PC1715W und 2x PC1715. Nach dem Einschalten geht immer eins der beiden Diskettenlaufwerke an, aber der Monitor bleibt dunkel. Eine physische Diskette wäre am Besten. Die Kosten werde ich Dir bezahlen, kein Thema. Ich glaube ich kann mir selbst keine passenden Disketten erstellen. Bei den A5120 sind Teac Diskettenlaufwerke eingebaut. Es passiert das Gleiche, bloß bei allen 3 Diskettenlaufwerken. Kannst Du mir helfen?
Danke und viele Grüße
Udo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.06.2008, 21:06 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Tja, das klingt ja alles ziemlich "normal". Beim 1715/1715W gibts ohne Betriebssystem keine Bildschirmausgabe. Der A5120 sollte aber wenigstens nach dem Einschalten den ganzen Bildschim mit irgentwelchen Zeichen füllen..

Mit Disketten kann ich da aushelfen (1715, 1715W, A5120), kein Problem. Was hast du für eine Tastatur am A5120?

Sind eigentlich die beiden A5120 die selben (gleicher Monitor, gleiche Laufwerke, gleiche Tastatur)?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.06.2008, 11:11 Uhr
hoffi_03



Hallo Karsten,

habe am Wochenende einen Helfer zu Besuch. Sollte mich das nicht Vorwärts bringen, würde ich auf Dein Angebot zurück kommen. Erst einmal recht herzlichen Dank für Deine angebotene Hilfe.

Gruß Udo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek