Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Robotron K8915 + Zubehör » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.04.2008, 14:39 Uhr
katzenkorb



Hallo,
ich habe heute einen kompletten Robotron K8915 vor der Entsorgung bewart, laut Vorbesitzer ist noch alles funktionsfähig, leider sind die Kabel abgeschnitten. Der Rechner diente zur Steureung einen Säge in einem Sägewerk, der damalige Preis waren 40000 Mark! Alles ist Baujahr 1988/89.
Dazu gehören
-K6304 Nadeldrucker
-K8901
-K8915
Tastatur und Diskettenlaufwerk
Alles kostenlos per Abholung im Raum FG, sollte sich kein Interessent für die ganze Anlage finden, bin ich bereit auch einzelne Komponenten gegen das Porto zu verschicken. Sonst müsste ich alles wieder entsorgen.

Gruß Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.04.2008, 15:23 Uhr
Elektron



Hallo Andy,

ich habe Interesse. Abholung ist kein Problem. Habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Elektron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.04.2008, 23:03 Uhr
edbru



nur mal so,

DAS ist ein schönes Beispiel, dass diese Seite mit Forum richtig funktioniert.
Es werden schöne Schätzchen vor der Vernichtung bewahrt.

Nochmal ein Dankeschön an Rüdiger und seine unermüdlichen Helfer.

Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
27.04.2008, 09:42 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das sog. "schöne Beispiel" sehe ich doch noch gar nicht! Oder hat das Komplettpaket, ohne das dies hier geschrieben wurde, seinen neuen Besitzer bereits hier gefunden?

Sicher wäre ich mir da gar nicht, da selbiges Paket zumindest in einem RFT-Forum (nämlich hier) auch noch angeboten wurde, wie auch der Komplett-KC85/4.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.04.2008, 18:20 Uhr
katzenkorb



Hallo,
also es gibt nun zwei Interessenten für den Rechner. Die Entscheidung wird mir nicht leichtfallen, ich habe leider nur ein Gerät.

Gruß Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.04.2008, 19:01 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na ja, in solchen Fällen kann man doch 'ne Münze werfen!
Es sollte bloss keine bayrische sein...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
28.04.2008, 21:21 Uhr
Elektron




Zitat:
katzenkorb schrieb

es gibt nun zwei Interessenten für den Rechner.


Hallo,

ich lasse dem anderen Interessenten den Vortritt.

Elektron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.04.2008, 02:34 Uhr
marko_oette



Wer ist denn der 2. Interessent? Sehe irgendwie nur noch einen?

Hab die "Anzeige" etwas zu spät gesehen. Interesse hätte ich sonst auch.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
29.04.2008, 09:12 Uhr
IngoR



Hallo,
ich hatte mich vor einiger Zeit hier im Forum schon mal angemeldet, da das Thüringer Elektromuseum Erfurt e.V. auch ein solches Gerät abzugeben hat und ganz nebenbei auch an Kontakt zu diesem Forum interessiert ist ( www.elektromuseum.de ). Bei uns ist einiges an Technik vorhanden. So zum Beispiel eine ziemlich vollständige Sammlung der DDR-Bürocomputertechnik sowie KCs und Taschenrechner. Weiterhin war das Gebäude, in dem sich das Museum befindet, mal ein Rechenzentrum, so dass die Reste eines ESER-Großrechners da stehen. Leider fehlen Teile der eigentlichen CPU, sowie die Wechselplattenlaufwerke, alles andere incl. der Stromversorgung ist noch vorhanden.
Nun aber zum K8915:
Abzugeben sind das Grundgerät, die Tastatur und das Diskettenlaufwerk (beim letzten Test gab das Teil auch noch Lebenszeichen von sich). Bei Interesse mach ich auch ein Foto. Allerdings hätten wir schon gern eine Spende dafür, denn als Verein, der ein komplettes Museum betreibt, schwimmen wir nicht gerade im Geld. Alternativ könnten wir natürlich auch noch das ein oder andere als Tauschobjekt gebrauchen.
Wie oben schon angesprochen vielleicht ein Wechselplattenlaufwerk, falls jemand noch sowas vermitteln könnte? Oder ein Mansfeld-PC, aber ich glaube, der wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben. Auf alle Fälle benötigen wir keine EC1834 oder 1715 mehr, da sind genug vorhanden.
Ich bin allerdings im Museumsverein für die Radios und TV-Geräte zuständig, die Rechentechnik interessiert mich eher am Rande (ok, einen KC85 und einen 1715 hab ich auch noch gelegentlich in Benutzung).

Also: Bei Interesse bitte hier melden.
MfG
IngoR
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
29.04.2008, 14:33 Uhr
marko_oette



Na dann Ingo, ich hätte Interesse. - Alles weitere können wir ja auch per PN klären.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek