008
Heute, 16:38 Uhr
RP
|
| Zitat: | randomize schrieb Das Alles ist bedauerlicherweise "zu schwere Kost" für die aktuelle Generation. Ich habe meine voll funktionsfähige TE 1/5/1-68 (welche fast 40 Jahre in meinem Besitz war) vor ein paar Monaten zerlegt und die Sekundärrohstoffe für wenige (sehr wenige) Taler dem Schrotthandel überlassen. Das Thema "leitungsgebunde Vermittlungstechnik" ist tod - leider... |
Da gehörst du auch zu der "aktuellen Generation" der die TE 1/5/1-68 jetzt zu schwer ist.
Für mich werden viele meiner gesammelten Geräte auch zu schwer, ich versuche sie zu verschenken, die Nachfrage hält sich selbst bei Geschenken in Grenzen.
Die Verschrottung überlasse ich meinen Erben.
Die Menschen in der BRD sind seit Corona, den aktuellen Kriegs Vorbereitungen und der Weltuntergangs Stimmung, mit Existenz Ängsten belastet, so das Hobbys, Kultur und sportliche Aktivitäten fast keinen Platz mehr finden.
Vor ca 10 Jahren gab es an Schulen noch Technik AG's, diese haben sich für Leiterplatten zum bastel bedankt und mit Stolz von ihren kleinen Bauwerken berichtet, das ist Geschichte, zu teuer, durch Regulierungen und Geldmangel weg rationalisiert.
Das Personal an den Schulen reicht kaum für den regulären Unterricht, Zimmer an den Schulen werden wegen Baumängel geschlossen.
Es sind nicht die Kinder und Jugendlichen die Interessen los sind. PISA lässt grüßen.
Rolf
https://www.berlin.de/sen/bjf/service/newsletter/newsletter.1712791.php Dieser Beitrag wurde am 10.10.2026 um 16:40 Uhr von RP editiert. |
| |
|
| |
|