Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [B] Telefontechnik » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.10.2026, 14:24 Uhr
Rüdiger
Administrator

Im Rechenwerk ist einiges Zeug aus dem Umfeld kleiner Telefonvermittlungen (Nebenstellenanlagen) angespült worden, das wir potentiell nicht brauchen werden: Leiterplatten, Stromversorgungen.
Alles aus der Vor-Computer-Zeit. Alles ungeprüft.
Wo genau das dazu gehört, vermag ich nicht zu sagen.
Hat jemand Bedarf?
--
Kernel panic: Out of swap space.

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.10.2026, 14:34 Uhr
Rüdiger
Administrator

z.B. so was:

--

002
Heute, 00:41 Uhr
Besserwisser

... mit Reed-Relais.

003
Heute, 09:16 Uhr
ALF2000

Hallo Ja sehr gerne. die gezeigte Platine sieht nach einer TE151 aus. wieviel ist es denn? lohnt es via Paket, oder persöhnlicher Tour?

Grüße

004
Heute, 11:36 Uhr
randomize

Es dürfte sich um die Baugruppe B10 (2671.004-01310) aus der TE 1/5/1-68 handeln

005
Heute, 12:35 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
randomize schrieb
Es dürfte sich um die Baugruppe B10 (2671.004-01310) aus der TE 1/5/1-68 handeln

Zu dem Ding habe ich auch die Netzteil(e).
--

006
Heute, 15:06 Uhr
randomize

Das Alles ist bedauerlicherweise "zu schwere Kost" für die aktuelle Generation. Ich habe meine voll funktionsfähige TE 1/5/1-68 (welche fast 40 Jahre in meinem Besitz war) vor ein paar Monaten zerlegt und die Sekundärrohstoffe für wenige (sehr wenige) Taler dem Schrotthandel überlassen. Das Thema "leitungsgebunde Vermittlungstechnik" ist tod - leider...

007
Heute, 16:00 Uhr
crommel

Randomize?

Tot ist alles was wir hier unter unseren Händen haben.
Oder eben nicht, durch unsere Hände.

Christian

008
Heute, 16:38 Uhr
RP

Zitat:
randomize schrieb
Das Alles ist bedauerlicherweise "zu schwere Kost" für die aktuelle Generation. Ich habe meine voll funktionsfähige TE 1/5/1-68 (welche fast 40 Jahre in meinem Besitz war) vor ein paar Monaten zerlegt und die Sekundärrohstoffe für wenige (sehr wenige) Taler dem Schrotthandel überlassen. Das Thema "leitungsgebunde Vermittlungstechnik" ist tod - leider...

Da gehörst du auch zu der "aktuellen Generation" der die TE 1/5/1-68 jetzt zu schwer ist.

Für mich werden viele meiner gesammelten Geräte auch zu schwer, ich versuche sie zu verschenken, die Nachfrage hält sich selbst bei Geschenken in Grenzen.

Die Verschrottung überlasse ich meinen Erben.

Die Menschen in der BRD sind seit Corona, den aktuellen Kriegs Vorbereitungen und der Weltuntergangs Stimmung, mit Existenz Ängsten belastet, so das Hobbys, Kultur und sportliche Aktivitäten fast keinen Platz mehr finden.

Vor ca 10 Jahren gab es an Schulen noch Technik AG's, diese haben sich für Leiterplatten zum bastel bedankt und mit Stolz von ihren kleinen Bauwerken berichtet, das ist Geschichte, zu teuer, durch Regulierungen und Geldmangel weg rationalisiert.

Das Personal an den Schulen reicht kaum für den regulären Unterricht, Zimmer an den Schulen werden wegen Baumängel geschlossen.

Es sind nicht die Kinder und Jugendlichen die Interessen los sind.

PISA lässt grüßen.

Rolf

https://www.berlin.de/sen/bjf/service/newsletter/newsletter.1712791.php

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2026 um 16:40 Uhr von RP editiert.

Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum