Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » BME280 mit BASCOM-AVR-Programm auslesen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 12:04 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit

Hallo,

ich möchte gerade eine meiner Uhren mit Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchte auf den BME280 umstellen. Leider sind auch einige meiner als BME280 gekauften Sensoren auch nur BMP280 :-((

ich habe einige Tests hinter mir und bevor ich nun doch ein komplettes neues Programm schreibe hier mal die Frage in die Runde ob jemand schon mal erfolgreich ein BASCOM AVR Programm am Laufen hatte, egal auf welchem ATMEGA.

es gibt wenig im Internet und wenn, dann sehr fehlerhaft schon beim compilieren und die Messergebnisse nicht genau bzw. weit weg vom Realwert.

Gruß und danke im Voraus
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 18:16 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

BASCOM AVR: Ja.
meine 2 Nixiuhren.

BASCOM per WINE unter Linux.
Zum programmieren per JTAG so ein Konsolenprogram.

Ist aber schon eine ganze Weile her. K.A., wie das genau war, müsste ich gucken,
ob ich das wo finde...
--
MFG
Enrico

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum