005
03.10.2026, 11:37 Uhr
themediumispizza
|
| Zitat: | RP schrieb Kollektor am SU ablöten oder abschrauben, dann alle Spannungen messen und mit dem Schaltplan vergleichen. Die Stromaufnahme muss < 2A sein.
Der KU607 ist nur für das Netzteil des Monitors.
Das Fehlerbild geht in Richtung horz. ES, falsche horz. Generator Frequenz, fehlerhafte Ablenkeinheit, Bild Korrektur Spule und C25
Bau zu erst die HV Wicklung des ÜHA nach meiner Anleitung ersatzlos aus und messe die Stromaufnahme des Monitors. Geht die auf < 2,5A zurück ist die Spule kaputt, das muss man nicht riechen oder sehen.
Rolf
wie sieht das Bild mit Signal vom PC1715 aus? Monitor bis zur Fehlerbeseitigung nur mit Labor Netzteil mit 12V versorgen, nicht das du das Netzteil von 1715 noch kaputt machst! |
Hallo Rolf,
das Bild war nur ganz schwach und verbogen auf dem Monitor sichtbar. Ich habe leider kein Bild gemacht.
Ich habe den Collektor vom SU abgeschraubt. Erst ist mein Netzteil wieder in die Strombegrenzung gegangen, dann ist die Stromaufnahme auf 1,5A zurückgegangen. Da dachte ich mir "oh das ist ja fein" bin weißer Rauch aufstieg
41P und 22P hatte ich gerade noch gemessen gehabt. Erst waren die zu niedrig, nach dem abrauchen haben sie gepasst ...
Der R12 ist abgeraucht:

Viele Grüße Thomas |