007
Heute, 11:37 Uhr
GerdS
|
Hallo,
vielen Dank an Volker für die viele Arbeit zur Vereinheitlichung des Umganges mit 'AC1-Massenspeicher' Interfaces. Dabei geht es ja nicht nur um den picoAC1(-2026).
Für meine Tests habe ich dann auch meinen ur-AC1 mit ACC 3.1 moni und VDIP Hardware verwendet. Das VDIP hatte ich bisher mit 'UTOOLS' im AC1-Mode angesprochen (und mit FC in CP/M).
Die Direktkommandos funktionierten alle im ACC-Mode. Einzig klappte das USB-INIT nicht immer. Auch das '?' Kdo. funktionierte nur wenn noch kein Speicher-Befehl (s, l, d, r...) gegeben wurde.
EDAS4x funktioniert mit VDIP-E000 problemlos. Hier habe ich auch im Ordner 'EDAS' auf dem USB-Stick gearbeitet.
PASCALx funktioniert das Laden und Compilieren/Testen. save, save as, saveBIN funktionieren nicht richtig. Hier sind auch einige Anpassungen bei den DEMOs erforderlich...
BASIC8x noch nicht getestet.
Bei Verwendung des Moni 3.1 kommt es im Direktmode zu keinen doppelt vergebenen Kennbuchstaben, Bei einigen anderen Monitoren schon. Hier sind dann manuell Änderungen vorzunehmen, so das man ein funktionierendes "Monitor<->Treiber Pärchen" bekommt.
In den jeweiligen Anwendungsprogrammen ist eine 'DoppeltBelegung' durch Kommando-Auswertung in Programm ausgeschlossen.
Grüße aus LE,
Gerd |