Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Bildschirmspiel 01 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.08.2026, 19:02 Uhr
hmichel777

Hallo Gemeinde,

es hat sich eine BSS01 zu mir durchgeschlagen. Leider hat sie keine Bildausgabe - unter gewissen Bedingungen erhalte ich kurzzeitig ein schwaches Bild und die Töne höre ich auch, die Konsole funktioniert also grundsätzlich.

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir die Reparatur fachgerecht und möglichst mit DDR-NOS-Teilen durchführen kann. Natürlich gegen Einwurf der entsprechenden Zahl Münzen.
Findet sich hier jemand, der das übernehmen möchte?

Danke und LG
Holger

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2026 um 19:02 Uhr von hmichel777 editiert.

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.08.2026, 19:36 Uhr
ralle

Das Problem wird der passende Fernseher sein. Der sollte Analog über die Antenne gehen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

002
24.08.2026, 21:27 Uhr
hmichel777

Sei mir nicht böse, aber was genau soll mir die Antwort sagen?
Lies nochmal genau meinen Text. Was denkst Du, woher ich das schwache Bild habe?
Wieviele alte Fernseher brauchst Du? Ich könnte evtl. auch noch damit Handel treiben (ich will nur nicht).

003
24.08.2026, 21:49 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
hmichel777 schrieb
Sei mir nicht böse, aber was genau soll mir die Antwort sagen?

Dass nicht jeder Fernseher mit dem BSS funktioniert, auch wenn er einen Antenneneingang hat.
Welchen TV Du benutzt, hast Du ja nicht verraten.
--
Kernel panic: Out of swap space.

004
24.08.2026, 22:37 Uhr
hmichel777

ah ok, sorry es klang für mich so, als gingst Du davon aus, ich hätte keinen Fernseher mit passendem Anschluss. Da ich das mit der "Inkompatibilität" auch schon gelesen hatte, habe ich natürlich hier schon ein paar Geräte ausprobiert. Tele Star 4004 (USSSR), Studio Portable II (vermutlich Japan), Grundig 37-343CTI, eine kleine Nokia-Röhre und mehrere moderne Samsung und Grundig TFTs. Das beste Ergebnis, aber schwach, hatte ich mit einem Universum SK3255, aber nur, wenn ich auf den Poti in der Mitte der Platine Druck ausgeübt habe. Daher gehe ich davon aus, dass ein Defekt vorliegt.

Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum