002
24.08.2026, 21:02 Uhr
Xaar
|
Robotron A5120 mit drei Diskettenlaufwerken K5600.10 aber schon einer K7637 als Tastatur. Der "große" Drucker scheint ein Typenraddrucker SD1152/252 zu sein. Ein Nadeldrucker SD1157/267 könnte es auch sein, allerdings kenne ich den nur mit "Huckel"-Abdeckung über dem Druckkopf - und der abgebildete Drucker scheint dort einen ebenen Übergang zu haben.
Auf dem 1715 vorn steht ein Nadeldrucker Robotron LX-86 - hier wurde also auf einem Import--Drucker von Epson gedruckt. Wobei: Ist das noch Import, wenn der Drucker nicht in der DDR sondern in der Antarktis zum Einsatz kam?
In jedem Falle spannend, wohin es die DDR-Rechentechnik so verschlagen hat! 
Viele Grüße, Karsten -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) |