Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Robotron in der Antarktis auf der Georg-Forster-Station » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.08.2026, 19:00 Uhr
phil91

A5120 mit drei Diskettenlaufwerken und der Rest? Gefunden auf Wikimedia Commons

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.08.2026, 20:34 Uhr
ambrosius

Einen großen A3-Drucker und rechts ein PC1715 sind auch noch zu erkennen. Auf dem PC1715 steht wahrscheinlich noch ein Nadeldrucker oder eine elektrische Schreibmaschine.
--
viele Grüße
Holger

002
24.08.2026, 21:02 Uhr
Xaar

Robotron A5120 mit drei Diskettenlaufwerken K5600.10 aber schon einer K7637 als Tastatur. Der "große" Drucker scheint ein Typenraddrucker SD1152/252 zu sein. Ein Nadeldrucker SD1157/267 könnte es auch sein, allerdings kenne ich den nur mit "Huckel"-Abdeckung über dem Druckkopf - und der abgebildete Drucker scheint dort einen ebenen Übergang zu haben.

Auf dem 1715 vorn steht ein Nadeldrucker Robotron LX-86 - hier wurde also auf einem Import--Drucker von Epson gedruckt. Wobei: Ist das noch Import, wenn der Drucker nicht in der DDR sondern in der Antarktis zum Einsatz kam?

In jedem Falle spannend, wohin es die DDR-Rechentechnik so verschlagen hat!

Viele Grüße, Karsten
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

003
24.08.2026, 21:16 Uhr
schlaub_01

Hatten wir doch alles schon mal:
https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=18657

Viele Grüße,
Sven.

Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum