Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [s] RFT LCR DATA » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.08.2026, 11:58 Uhr
crommel

Hallo liebe Freunde,

hat jemand noch einen LCR herumstehen, der sich auch noch dreht? Soll an den KCC wegen automatischer Motor-Start/Stop-Funktion per Diodenkabel.

Christian

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.08.2026, 13:55 Uhr
ggrohmann

Hallo!

Komisch. Bei 99 von 100 LCR deaktiviere ich diese Motorsteuerung, weil es einfach nervt, wenn man nur spulen kann, wenn der KC(C) ein Motor-On-Signal ausgibt. Einzig beim BIC ist das wirklich sinnvoll, der hat ein Motor-on/off-Kommando im Basic. Hat das der KCC auch?

Diese Motorsteuerung ist im LCR zudem schlecht gemacht. Wenn der Motor abschaltet, bleibt das Laufwerk mechanisch in Betrieb und geht beim Drücken von Stop nur durch die Federn im Laufwerk in den Ruhezustand, die Schwungmasse im LW bleibt aber sofort stehen. Im Laufwerk werden die Funktionen ja durch den Motor gesteuert.

Ein LCR-C Data wäre sogar noch da, aber den muß ich erst reparieren (Laufwerk). Leider ist das ein heller LCR und die Sonne hat ihm ziemlich zugesetzt, die Klappe fehlt auch. Schick ist also anders. Und aktuell sind auch noch andere Geräte vorher in meiner Warteschlange. Aber wenn es Zeit hat und der Zustand dich nicht stört, wäre das eine Option.

Guido

002
17.08.2026, 14:47 Uhr
crommel

Hi Guido.

Ich kämpfe an PrinceOfPersia auf dem KCC und der Loader stoppt eben unsichtbar im Hintergrund.
Zustand? Nur für mich und meinen Keller.
Ich wäre dabei. Was magst haben dafür?

Christian

Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum