010
Heute, 13:09 Uhr
RP
|
Der angegebene Durchschnittsverbrauchs eines, besser Isolierten, GS150 mit 150L, Foron T-K Schrankes lag bei 1,1kw/h, im Jahr 400kw/h, Verbrauchs Angabe von Foron 1979, bei einem neu Gerät, dieser steigt durch Kondenswasser in der Isolierung nach ca 20 Jahren Betriebszeit um ca 20%. Kaufe dir ein Energiemessgerät, kostet ca 15€ und messe den Verbrauch über mindestens 60 Tage, nur so bekommst du ein realistisches Messergebnis.
Warum willst du die alte Elektronik bauen, die nicht ohne Grund von einem einstell Thermostat ersetzt wurde?
Bei allen Versuchen mit Eigenbau Regler Lösungen musst du eine wieder einschalt Verzögerung von größer 3 Minuten einbauen, sonst kann der Verdichter beschädigt werden, da der Verdichter nicht gegen flüssiges Kältemittel anlaufen kann und so über das Überstrom Relais vom Verdichter abschaltet.
Ich schaue ob noch solche Elektroniken herum liegen, die kannst du bekommen.
Die Fühler sind sicher Eigenentwicklungen, das Problem ist die Dichtheit der Zuleitungen bei Temperaturen von minus 30°C bei Super, minus 18°C Lagerung und beim Abdauen und der Reinigung von ca 15°C
Auch bei neuen Kühlgeräten sind die Fühler eine der Hauptfehler Quellen.
Rolf
ich habe drei dieser Regler gefunden, Zustand unbekannt, Gummi Kappen auf Super Schalter zerbröselt. Die könnte Rüdiger bei mir abholen und nach Halle mitnehmen oder DHL für ca. 7€ zu dir bringen. Dieser Beitrag wurde am 12.08.2026 um 17:11 Uhr von RP editiert. |
| |
|
| |
|