Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » HILFE!! Suche Schaltplan für elektronischen Regler der FORON GT23 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.08.2026, 23:50 Uhr
constanze czech

Unsere Kühltruhe ist ausgefallen. Da ist vorn eine Leiterkarte mit einem kleinen Netzteil, einem A277 für die Anzeige und B081, B084 und V4011 für die Reglung über ein GBR-Relais drauf. Ich habe zwei Karten und beide gehen nicht. Relais war bei einer defekt, alle ICs mal getauscht. Inzwischen hängt die randvolle Maschine an einer Zeitschaltuhr.

Ich suche dringend den Schaltplan, da ich nicht mal weiß, was das für 3-Draht-Temperatursensoren sind, die da ausgewertet werden.

Danke!!!
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...

Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 02:15 Uhr
Andreas

Hallo Constanze
Ob der 3-Draht-Temperaturfühler nicht ein B511 sein kann? Der sieht aus wie ein TO92 Transistor, aber das mittlere Bein ist an der Gehäusekante abgeschnitten. Den habe ich als Ersatz auch noch da.
--
Viele Grüße
Andreas

002
Heute, 08:11 Uhr
constanze czech

Hi! Danke. Die habe ich auch.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...

003
Heute, 09:15 Uhr
RP

Was zeigen die kaputten Elektroniken für ein Fehler Bild?

Wie lange willst du die Truhe noch verwenden, je nach Kondenswasser in der Isolierung braucht die am Tag ca 1,5 bis 2,0kw/h, eine neue T—K Truhe mit 200L ca 0,5kw/h.

Rolf

https://www.amazon.de/Greluma-Temperaturregler-Kühlthermostat-Relaisausgänge-10K-Sensorsonde/dp/B0CFQFC9MB/ref=sr_1_5?

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2026 um 09:23 Uhr von RP editiert.

004
Heute, 12:55 Uhr
constanze czech

die kühlt kontinuierlich und und hinten die letzte gelbe led ist an. Im super-modus blinken die drei gelben.

Bei der zweiten steuerung blinken die roten und gelben aber das relais wird nicht angesteuert.
--

005
Heute, 12:56 Uhr
constanze czech

so lange wie möglich. Ich mag die kiste. Außerdem zieht sie übern Tag gar nicht so viel. Scheint gut isoliert zu sein. Verbrauch lag weit unter 1kW/h.
--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2026 um 12:57 Uhr von constanze czech editiert.

Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum