006
30.07.2026, 17:30 Uhr
Ordoban
|
| Zitat: | UweO2026 schrieb Hallo Stefan,
heute habe ich es ausprobiert. Leider kein einziger Piepton nach dem Anschalten. Nur wenn ich die Tastatur bediene, aber diese Peptöne kommen dann vermutlich direkt von der Tastatur.
|
Ja, die Tastatur hat ihren eigenen Piepser. Die piepst auch, wenn die nur ihre 5V hat.
| Zitat: | Da finde ich es ja merkwürdig, dass die Run Leuchte grün ist, obwohl der Rechner möglicherweise gar nicht erst bootet.
|
Die RUN und STOP LED's sind mehr oder weniger direkt mit den S0-S2 Signalen der CPU verbunden. Das heißt, dass die 8086 CPU irgend etwas macht. Das muss noch nicht heißen dass die irgend etwas sinnvolles macht.
| Zitat: | Am Sonntag schaue ich mal, dass ich ihn aufschrauben kann und mache ein paar Fotos vom Innenleben und hänge sie mal in diesem Thread an. Vielleicht ist er ja sogar unvollständig. Könntest Du anhand von Bildern schon beurteilen, ob er vollständig ist ?
VG Uwe |
Karten von oben nach unten: ABG KGS KES ASP ZVE OPS OPS Es sind auch einige andere Positionen prinzipiell möglich.
So wie ich das sehe, hat deine ZVE ein Problem. Genau sagen kann man das aber nur, wenn du mal Karten mit einem funktionierenden A7100 tauschst. -- Gruß Stefan |