ich habe in letzter Zeit ein wenig für den KC87 programmiert (..mieren lassen, Stichwort Vibe Coding) und dabei sind einige Spiele entstanden, die sich an bekannten Klassikern orientieren.
Enthalten sind (weitere könnten folgen):
Sokoban Pipe Dream Dangerous Dave Jewels
Die Spiele sind grundsätzlich spielbar, an einigen Stellen aber sicherlich noch ausbaufähig. Hinweise auf Fehler, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch allgemeines Feedback sind daher ausdrücklich willkommen.
Die komplette KC87-Spiele-Sammlung könnt ihr hier herunterladen:
001
23.07.2026, 21:44 Uhr volkerp
Default Group and Edit
Ich würde gerne testen, aber der Filehoster ist furchtbar. Nur Spam und Popups. Da werde ich nichts herunterladen. Kannst du das bitte auf seriösen Plattformen bereitstellen? -- VolkerP
volkerp schrieb Ich würde gerne testen, aber der Filehoster ist furchtbar. Nur Spam und Popups. Da werde ich nichts herunterladen. Kannst du das bitte auf seriösen Plattformen bereitstellen?
Alles klar, habe die Spiele jetzt noch auf Transfernow geupt, was gibt es erfahrungsgemäß noch für gute kostenlose File Hoster?
KC87 SpielesammlungDieser Beitrag wurde am 23.07.2026 um 22:16 Uhr von ROBOTER1715 editiert.
003
24.07.2026, 10:11 Uhr robbi
Default Group and Edit
Es gibt das gleiche Problem. Es funktioniert NICHTS, nur diesmal ohne Panzerwerbung und Zwangsinstallation eines "Brausers". -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Ach Leute, Firefox und AdGuard: Seite geht auf, 3 Sekunden warten - Download - fertig. Nehmt doch mal etwas moderneres als Windows XP. Und Javascript ist nicht böse; wir haben 2026. Danke @ROBOTER1715 (Testen kann ich im Urlaub nicht, hole das aber gern nach)
Dank dir, ich habe eben nochmal ein paar Links erstellt, hier läuft Ublock als Pop Up Blocker da ist mir das gar nicht aufgefallen mit der Werbung, habe es aber auf dem Mobilgerät gemerkt, ups.
Also bei der einem sollte ich einen Add-Blocker installieren, andere Webseiten schimpfen gerade über den eingebauten. -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
ralle schrieb Also bei der einem sollte ich einen Add-Blocker installieren, andere Webseiten schimpfen gerade über den eingebauten.
Aber keine Angst vor den Spielen – auch wenn es auf den ersten Blick zugegebenermaßen wie eine Falle wirkt, befindet sich keine Hintertür in der ZIP-Datei
Nee, in einem Download-Link. So kann ich mal das USB testen. -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
Du stellst Ansprüche. Nicht ein mal ein 486DX2/66 mit 8Mb-RAM und SVGA, aber schon für einem KC87 ein Ballerspiel haben wollen. -- Gruß Ralle