004
19.07.2026, 09:17 Uhr
P.S.
|
Als ich Anfang der 1980er Jahre im AEB Industriezweigbearbeiter auch für den Industriezweig "Musikinstrumente und Kulturwaren" (MuK) war, wurde ich auch mit BE-Forderungen aus diesem Bereich konfrontiert. Es handelte sich regelmäßig u.a. um hochintegrierte Spezialschaltkreise aus dem Westen, z.B. um solche zur Steuerung von Tasteninstrumenten. Da kam mir die Idee mit dem U105D -> http://www.ps-blnkd.de/Orgeltastsystem.pdf. Die Kollegen von MuK fanden das zwar technisch recht interessant, aber aus ökonomischen Gründen wurde die Lösung nicht weiter verfolgt. Ein Nachbau der NSW-Schaltkreise wurde von der HL-Industrie der DDR wegen zu geringer Stückzahlen abgelehnt. Die Lösung sah dann so aus, daß KME die ICs importierte mit NSW-Mitteln, die MuK zur Verfügung stellte. Durch deren NSW-Export hatten die damit einen gewissen Spielraum ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen KI und die Ausgrenzung von Unwissenden und für den Erhalt eigener Intelligenz, sowie ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS |