005
Heute, 10:53 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
| Zitat: | P.S. schrieb Danke Guido! - Hab ich runtergeladen - >160MB! Aber noch nicht reingeschaut ... es sind ja nur 6 Hefte, also überschaubar. Damit soll man natürlich "angefüttert" werden, auch weitere käuflich zu erwerben ...
Zitat: "... davon konnten wir nur träumen." - Meinst Du jetzt den Preis oder die Bausätze an sich ... sowas hatten wir doch auch, sogar einen entsprechenden Gehäuse-Baukasten dazu -> http://www.ps-blnkd.de/Universal_Experimentier_Chassis_ER10.pdf Die Fa. Elektroakustik Reissmann gab's sogar noch bis 2002, aber den Chassis-Baukasten haben sie wohl dann nicht mehr hergestellt ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen KI und die Ausgrenzung von Unwissenden, für Stärkung und Erhalt eigener Intelligenz, sowie ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS |
Du warst in einer relativ privilegierten Position, Otto Normalbastler in der DDR hatte Mühe entsprechende Teile zu bekommen. Selbst Mitte der 80er Jahre bin ich über Monate von Rügen bis zum Fichtelberg gefahren um ein paar Teile für den AC1 zu bekommen. Ganze Bausätze zu Frequenzzählern, also Platinen, Teile, Gehäuse, Frontplatten usw. gab es in der DDR? Dann zeige mir mal nur ein einziges Beispiel. Nein, es gab vir allen Improvisationstalent und ein reges Tauschgeschäft (Eproms gegen Kopfdichtung Wartburg usw....). Einen Oszi, ein DVM, ein HF-Generator... nagelneu im Laden für Jedermann? Völlig utopisch! Die Reihe kann man unendlich fortsetzen, davon hast Du in F&E wahrscheinlich nichts mitbekommen, Otto Normalbastler wie ich aber jeden Tag.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 14.05.2026 um 10:54 Uhr von Guido editiert. |