Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CH376-Modul am picoAC1 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.05.2026, 18:12 Uhr
JoergR

Mit CH376-Modulen lassen sich USB-Speicher ohne großen HW-Aufwand in Z80-Systeme integrieren.
Für den picoAC1 haben wir zwei Ansteckmodule aufgebaut. Zum Einen eine schnelle Lösung mit Direktverdrahtung zwischen Modul und Systemverbinder und zum Anderen eine saubere Lösung mit Leiterplatte und einer separaten Z80-PIO zur freien Verwendung.
Mit dem Dienstprogramm "pWU" lassen sich Dateien lesen, schreiben und kopieren.

Wer Interesse hat, kann gern auf unserer Projektseite https://www.bw38.de/picoac1#news vorbeischauen.
Dort ist eine Kurzvorstellung mit weiterführenden Links zu Detailinformationen, Druck- und Gerberdaten, sowie o.g. Software zu finden.

Jörg / DL7VMD
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 15:47 Uhr
MarioG77

Finde ich Klasse!

Hab mein Kombimodul letzte Woche erst mit dem modifiziertem VDIP umgebaut, damit er in meinen miniAC1 ordentlich rein passt. Werde es vermutlich kurzfristig nicht aufbauen.

Aber mit den CH376 hat schon gewisses Potential. Mal schauen, ob Heiko den Support vielleicht irgendwann in den FC integriert...
Bis jetzt gibt es ja noch nicht so viele Systeme mit dem CH376, aber andere Basteln ja auch bereits dran.
Und bei mir steht es für den EC1834 immer noch auf der langen To-Do-Liste.
--
Gruss Mario

Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1
Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum