Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Übersicht Befehlssatz Basic PC 1715? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 07:36 Uhr
mwogolem

Moin,

da die Forensuche bei mir nur einen weißen Bildschirm bringt, probiere ich es mal so:

Gibt es irgendwo eine Befehlsübersicht oder gar Literatur zum basi.com beim PC 1715?
Ich reime mir das gerade alles aus Basic-Programmen zusammen, die ich auf Diskette habe - und das erscheint mir doch etwas mühsam.

Ich hab auch eine Datei namens Basic.doc, die ganz vielversprechend aussieht, wenn ich die anzeigen lasse, bricht die aber recht bald ab - vielleicht ein Lesefehler.

Wenn jemand diese Datei als PC- oder Mac-taugliches Dokument hat, wäre mir auch schon erstmal geholfen. Aber vielleicht gibt es ja auch ein offizielles Kompendium? Für TP, DBase und so hab ich ja auch Bücher...

Danke schon mal!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 07:47 Uhr
ralle

Es gibt Dokus, kann ich erst heute Abend schauen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
002
Heute, 08:15 Uhr
mwogolem

Zitat:
ralle schrieb
Es gibt Dokus, kann ich erst heute Abend schauen.

Keine Eile! Ich hab von Dir auch einen Post hier gefunden, in dem Du mit den Formatierungen beim Print-Befehl haderst.. das hat mich erst auf die Spur gebracht. Immerhin kann ich jetzt mit print tab (x) halbwegs was anfangen.
Seitenanfang Seitenende
003
Heute, 08:40 Uhr
Zwangsrentner

vielleicht hilft es:
https://c.web.de/@713543945618981635/FTjMjHgit350MOnIRWjnGA
falls du das noch nicht hast
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<
Seitenanfang Seitenende
004
Heute, 11:24 Uhr
mwogolem

Zitat:
Zwangsrentner schrieb
vielleicht hilft es:
https://c.web.de/@713543945618981635/FTjMjHgit350MOnIRWjnGA
falls du das noch nicht hast

Ui, das sieht schon mal spannend aus, danke! Ich hab aber gleich Unterschiede im Dialekt gefunden. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Seitenanfang Seitenende
005
Heute, 11:59 Uhr
Heiko_P

Ich habe eine komplette Doku "Bedienungsanleitung und Sprachbeschreibung für den BASIC-Interpreter BASI 1520 (SCPX)". Das könnte eventuell zu deiner Frage passen. Schick mir mal deine Mailadresse (PN), dann kannst du die Unterlagen bekommen.

Grüße,
Heiko
Seitenanfang Seitenende
006
Heute, 13:37 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
mwogolem schrieb
da die Forensuche bei mir nur einen weißen Bildschirm bringt,

Einloggen hilft.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
007
Heute, 17:32 Uhr
ralle

Also, ich habe geschaut. BASI.COM und auch BASC.COM sowie die dazu gehörigen Dokumentationen und Hilfsprogramme in einer ZIP.

Die Dokus sind mittlerweile in die Neuzeit exportiert worden. Diese gab es mal als WordStar-Files.

https://workupload.com/file/FctWMqznGfj

Viel Spaß.

Achso, ich habe einige BRUN.COM gefunden. Allerdings noch nicht alle.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2026 um 17:33 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
008
Heute, 18:54 Uhr
mwogolem

Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
mwogolem schrieb
da die Forensuche bei mir nur einen weißen Bildschirm bringt,

Einloggen hilft.

Half! Danke!
Seitenanfang Seitenende
009
Heute, 18:55 Uhr
mwogolem

Zitat:
ralle schrieb
Also, ich habe geschaut. BASI.COM und auch BASC.COM sowie die dazu gehörigen Dokumentationen und Hilfsprogramme in einer ZIP.

Die Dokus sind mittlerweile in die Neuzeit exportiert worden. Diese gab es mal als WordStar-Files.

https://workupload.com/file/FctWMqznGfj

Viel Spaß.

Achso, ich habe einige BRUN.COM gefunden. Allerdings noch nicht alle.

Suuuper, vielen Dank! Ein bisschen weiter bin ich auch schon gekommen dank dem Aspekte-Heft. Da stand unter anderem drin, dass man unbedingt Dateinamen mit Großbuchstaben abspeichern muss, sonst werden die nicht mehr gefunden. Da komm mal einer drauf!

Auch super, dass der Compiler dabei ist. Den hab ich nämlich gar nicht.

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2026 um 18:56 Uhr von mwogolem editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum