005
Heute, 13:07 Uhr
Pelle
|
Guten Tag und Danke für die schnelle Hilfe
Die Serviceunterlagen habe ich runtergeladen - Danke Einiges hatte ich schon in der Original Bedienungsanleitung.
Zum aktuellen Stand Heute ging der Chess Master wieder, nachdem er über Nacht vom Strom war. Dies entspricht der Fehlerbeschreibung vom Besitzer - ist aber nicht die Regel.
Zum Test Beim Stromeinschalten wurde eine andere Tasten gedrückt gehalten, die leuchtet mit und verlischt beim loslassen. Das ist also schonmal i.O.
Die Magnete in den Tasten sind alle fest, trotzdem habe ich die Tasten mal willkürlich getauscht - kein Fehler aufgetreten. Also auch i.O.
Rein vorsorglich habe ich nun den Elko C 296 gewechselt, da hier eine Verbindung zu den Tasten "Halt" und "Reset" besteht. Der Elko war zwar noch in der Toleranzgrenze aber der ESR erschien mir zu hoch mit 55 Ohm. Ein Datenblatt vom Elko habe ich nicht, kann also hier nur rein spekulativ den Elko wechseln.
Danach wieder an den Strom - ich hätte spielen können - er ging. Jetzt ist er vom Strom getrennt und ich muss später wieder testen ob der Fehler auftritt und sich Resetten lässt. Wenn nicht wird es wohl der F4 D 384 sein.
Gibt es die noch ?
Grüße und nochmal Danke |