Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Robotron Farbfernseher RC 6073.30 Peri-Modul » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.04.2026, 07:36 Uhr
Wolfgamer

Hallo liebes Robotron-Forum,

mein Name ist Lucien und ich studiere Maschinenbau an der TU Dresden. Seit kurzem bin ich im Besitz eines Robotron Farbfernsehers RC 6073.30.

Ich hatte bereits im RB-Forum einen Beitrag zu dem Fernseher verfasst, leider konnte mir dort niemand so richtig weiterhelfen. Es geht darum, eine SCART-Buchse nachzurüsten. Mir fehlen jedoch einige Unterlagen bzw. Dokumentationen, die dafür vermutlich notwendig sind.

Die benötigten Module habe ich (soweit ich das beurteilen kann) bereits vorhanden. Außerdem bin ich in eine Studentengruppe (Turmlabor), die sich mit der Reparatur von Elektronik beschäftigt.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau oder kann mir Hinweisen oder Tipps geben, das würde mir sehr weiterhelfen!
Ich habe mir die Serviceanleitung gekauft, da ist auch ein Schaltplan dabei, aber so ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Leider ist das Peri-Modul im Schaltplan nicht exakt das was ich habe.
Das Videomodul habe ich schon mit den Kondensatoren und dem Widerstand nachgerüstet. Auch das SY-Modul/HG-Modul habe ich nach bestückt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Lucien
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.04.2026, 07:39 Uhr
Wolfgamer

Seitenanfang Seitenende
002
10.04.2026, 07:43 Uhr
Wolfgamer

Seitenanfang Seitenende
003
10.04.2026, 07:45 Uhr
Wolfgamer

Seitenanfang Seitenende
004
10.04.2026, 09:31 Uhr
P.S.

@Wolfgamer
Herzlich willkommen hier im RT-Forum! - Hier kann Dir sicherlich geholfen werden.