Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Elektronika 227/228 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.02.2026, 15:02 Uhr
HeikoS

Liebe RT-Gemeinde,

am Wochenende ist mir/uns ein großes Missgeschick passiert. Da ich in meiner Elektronik-Höhle/Hölle sehr nachlässig mit den Stabsaugen war, hat meine Frau kurzen Prozess gemacht und die Initiative ergriffen. Das ist eh schon ein Grund für höchste Alarmstufe, da meistens sehr wichtige Kleinteile unwiederbringlich im Staubsauger enden … ja, ja selbst schuld, ich weiß.

Aber nun ist auch mein geliebtes Elektronika-Heft 227/228 aus Versehen vor die Staubsaugerdüse geraten und das hat erheblichen Schaden angerichtet. Das schöne Monitor-Programm von Hübler/Evert war das erste „richtige“ System was nach dem Schrittbetrieb auf meinem ersten Rechner in der 80’ern lief … da hängen viele Erinnerungen dran.

Daher meine Frage: Wenn jemand seine Sammlung verkleinert oder auflöst, dann wäre ich sehr an einem evtl. noch existierenden Original-Exemplar interessiert, bevor es bei eBay etc. landet. Natürlich wäre mir das auch etwas Wert. Ich habe auch Besserung gelobt beim Staubsaugen und neue Regale werden auch eingerichtet … ;-)

Viele Grüße, Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.02.2026, 16:11 Uhr
Klaus

Hallo Heiko,

habe ich doppelt.
Kannst Du eins haben.
Außen keinen Schönheit mehr, aber alle Seiten sind drin und ohne Staubsaugerfraß
Naja vergilbt sind die ja alle.

Melde Dich einfach per E-Mail bei mir.

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2026 um 18:30 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
22.02.2026, 17:47 Uhr
Dresdenboy

@Heiko:
Ohje, das ist furchteinflößend! Zum Glück war das bei uns noch nicht so weit gekommen. Schlimmstenfalls erwische es Lego vom Sohnemann. Aber da meist ein Akku-Sauger verwendet wird, kommt man da gut wiede ran.

VG,
Matthias
--
Seitenanfang Seitenende
003
22.02.2026, 21:20 Uhr
HeikoS

@Klaus:
Das wäre ja super ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe ... Ich melde mich per Mail.

Viele Grüße, Heiko
Seitenanfang Seitenende
004
22.02.2026, 21:29 Uhr
HeikoS

Zitat:
Dresdenboy schrieb
@Heiko:
Ohje, das ist furchteinflößend! Zum Glück war das bei uns noch nicht so weit gekommen. Schlimmstenfalls erwische es Lego vom Sohnemann. Aber da meist ein Akku-Sauger verwendet wird, kommt man da gut wiede ran.

VG,
Matthias

Ja, immer schön sauber machen ;-) !
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum