014
26.02.2026, 13:10 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
| Zitat: | Bert schrieb Ich hab noch die hier gefunden:
 Die werden Dir aber zu klein sein (Durchmesser ca. 4 mm, Länge ca. 8 mm), oder? |
Nun ja, eigentlich ist das für ein Schulprojekt (irgendeine AG), ich wurde angefragt, ob ich Spulen wickeln nebst Material bereitstellen kann (die haben im Netz meine Spulenwickelmaschine gesehen und das ich "ums Eck" wohne). Vorgegeben sind etwa 7mm außen, ca. 20Wdg. und Kerne etwa M5 bis M6, Frequenz etwa 13-28MHz. Keine Ahnung was das wird, möchte mich da auch nicht noch reinhängen (reichste den Finger, ist der Arm ab).
Aaaaber: Inzwischen habe ich über ein anderes Forum M5x0,75er Kerne bekommen (Kennfarbe grün), die sollen wohl dafür gehen. Parallel hatte ich bei Neosid angefragt, die hatten leider abgesagt (keine verfügbar). Ein paar Tage später dann: Neosid hat welche gefunden, schicken sie mir als Muster zu. Donnerwetter! Diese sind in M6x0,75 (aber noch im Zulauf)
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 26.02.2026 um 13:13 Uhr von Guido editiert. |