012
14.02.2026, 16:17 Uhr
Sisyphos
|
Moin,
vielleicht wissen einige von euch schon, dass ich an der CC 2026 in Celle teilnehmen möchte? Auch einige von euch haben vor, die CC 2026 zu besuchen? Das wird uns ermöglichen, uns persönlich kennenzulernen und nicht nur im "Home-Office" hier im Forum auf Robotron-Technik.
Mein Traum ist es, auf der CC 2026 die Hardware nicht nur "tot" auszustellen, sondern sie als Teil eines "lebendigen Teams" aus Menschen und Maschinen zu betreiben.
Wir haben folgendes:
1) Hardware für CP/M (KC85, BIC, ...) bei einigen von euch vorhanden.
2) Software, die unter CP/M läuft. Ich nehme Fehlermeldungen an und arbeite an der Beseitigung von Fehlern. Hier findet Ihr das erste Release vom 24.01.2026:
https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/38634-vier-gewinnt-spiel-ascii-f%C3%BCr-cp-m-z80-und-ms-dos/
3) Meine Idee: Ein "Team" aus Hardware, Software und Menschen, das auf der CC 2026 simultan gegen interessierte Besucher spielt. Einschließlich "Hängepartien".
Ich arbeite weiter daran. Mein nächster Schritt:
Ich werde am 19.02.2026 im Rheintalweg 14 in 56564 Neuwied simultan gegen die Gäste meines lokalen Stadtteiltreffs (Südöstliche Innenstadt, Rheintalweg 14) spielen, um zu lernen, wie meine Idee Wirklichkeit werden kann. Wir werden die Spielart "auf Papier" spielen. Ich werde ohne die Hilfe von Rechnern antreten, und selber meine Züge ausrechnen.
Ich freue mich schon auf eure Ideen.
Feiert die tollen Tage (Karneval)!
Euer Sisyphos. |