Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [B] Mini-PCs (Dell/Intel) + Thin-Clients (Fujitsu) abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2026, 21:43 Uhr
Xaar

Hallöchen!

Bei mir haben sich ein paar "kleine" Büro-Rechner und Thin-Clients angesammelt, für die ich keine Verwendung habe, die aber zum entsorgen zu schade sind. Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der Interesse an den Rechnern hätte:

- Dell OptiPlex GX620 USFF (Intel Pentium 4 630 (1x 3,00 GHz), 4 GB RAM, 160 GB SATA-HDD)
- Dell OptiPlex 745 USFF (Intel Pentium D 820 (2x 2,80 GHz), 4 GB RAM, 200 GB SATA-HDD)
- Dell OptiPlex 760 USFF (Intel Pentium Dual-Core E2200 (2x 2,20 GHz), 4 GB RAM, 320 GB SATA-HDD)
- Dell OptiPlex 790 USFF (Intel Core i3 2120 (2x 3,30 GHz), 8 GB RAM, 128 GB SATA-SSD)
- Dell OptiPlex 7010 USFF (Intel Core i5 3470S (4x 2,90 GHz), 8 GB RAM, 240 GB SATA-SSD)
- Dell OptiPlex 9020 USFF (Intel Core i5 4460S (4x 2,90 GHz), 8 GB RAM, 480 GB SATA-SSD)
- Fujitsu Futro S550 (AMD Sempron 2100+ (1x 1,00 GHz), 1 GB RAM, 1 GB CF-Karte)
- Fujitsu Futro S700 (AMD G-T44R (1x 1,20 GHz), 1 GB RAM, 4 GB mSATA-SSD)
- Fujitsu Futro S920 (AMD GX-415GA (4x 1,50 GHz), 2 GB RAM, 8 GB mSATA-SSD)
- Intel NUC5PPYH (Intel Pentium N3700 (4x 1,60 GHz), 4 GB RAM, 240 GB SATA-SSD)

Die Rechner sind alle gebraucht, funktionstüchtig, grob gereinigt und in gutem Zustand. Einige Makel gibt es aber:
- OptiPlex GX620, 745, 760 USFF: Zum Teil mechanisch lose Teile bzw. defekte Verriegelungen vom Deckel; Nur 2 externe Netzteile für 3 Rechner vorhanden
- OptiPlex 790 USFF: Halterung für die CMOS-Stützbatterie (CR2032) beschädigt, dennoch funktionstüchtig; Rauchergerät
- Intel NUC5PPYH: Vorn ein USB-Port mit Wackelkontakt + CMOS-Stützbatterie (am Kabel) leer

Bei den Rechnern sind jeweils die Netzteile extern bzw. intern dabei (außer bei einem der ersten Dell, siehe Anstrich weiter oben), Betriebssysteme sind nicht installiert, aber z. T. als Lizenznummern-Aufkleber vorhanden.

Alle Rechner sind hinsichtlich der Erweiterungsmöglichkeiten aufgrund der geringen Baugröße ("USFF" = "Ultra Small Form Factor", also sinngemäß "Ultra kleine Bauform") beschränkt, bieten sich aber ggf. für den einen oder anderen Einsatzfall noch an.

Abgeben würde ich die Rechner gegen aufgerundetes Porto - Versand je nach Wunsch per DHL oder Hermes.

Viele Grüße, Karsten (Xaar)
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.01.2026, 22:20 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Intel NUC5PPYH und Fujitsu Futro S920 hätte ich gerne.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
002
Heute, 07:25 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator

Moin.
Vom Futro S920 gibts nur einen?
Gruß,
Ronny
Seitenanfang Seitenende
003
Heute, 09:32 Uhr
Creep

Hallo Karsten,

an dem Dell OptiPlex 9020 USFF hätte ich Interesse. Der würde sich gut als Mediaplayer in unserem Sportzimmer machen.

Gruß Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
004
Heute, 16:16 Uhr
candle.dd

Hallo Karsten, wenn den Dell OptiPlex 7010 USFF niemand möchte würde ich ihm ein Zuhause als Werkstatt-PC geben.
Grüße von einem der anderen Karsten
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum