014
25.12.2025, 15:02 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
| Zitat: | RP schrieb
Deine Worte in Politikers Ohren
Mit Schrott Gesetzen und Regulierungen werden wir seit 6 Jahren regelrecht überschüttet, |
Das von Dir genannte Gesetz (was hier überhaupt nicht zutrifft, da keinerlei Gewinnabsicht) stammt aus 2011....
| Zitat: | RP schrieb das ist nicht so einfach, da, diejenigen die diese Gesetze machen darin eine neue Einnahme Quelle gefunden haben, das Bußgeld. |
Blödsinn, das Bußgeld wurde schon zu Kaiserszeiten "erfunden"
| Zitat: | RP schrieb Viele Gemeinten müssen ihren Haushalt schon mit den Einnahmen von Bußgeldern planen zur Erfüllung der Pflichtaufgaben, das Loch im Haushalt der BRD kann man schon gar nicht mehr überschauen. |
Auch Blödsinn, bisher kostet das Erheben von Bußgeldern sehr viel mehr, als reinkommt. Personal, Technik (z.B. Blitzerwagen), Software, Porto, Datenverarbeitung usw. bekommt man nicht zum Nulltarif. Es stimmt, es gab (gerade bei der Polizei) immer mal Bestrebungen eine planbare Summe einzunehmen, das ging wegen Personal- und Technikeinsatz gründlich in die Hose und wurde (vom nachfolgenden Minister) fallen gelassen.
| Zitat: | RP schrieb Ich ignoriere fast täglich ein Stoppschild das nur zum kassieren von Bußgeldern aufgestellt wurde, das man mich zur Kasse bittet ist noch unwahrscheinlich, man hat kein Geld mehr für die Kontrolleure. |
Wenn Dir das erste Mal ein Gleichgesinnter quer über die Motorhaube gedonnert ist, wirst Du anders denken (und hoffentlich auch handeln)
| Zitat: | RP schrieb Mit Bußgeldern arbeiten die Finanzämter auch schon lange, das werden in naher Zukunft Computer für den Mitarbeiter übernehmen. |
Halte ich für unwahrscheinlich, solche Amtshandlungen dürfen (zumindest noch) nur natürliche Personen übernehmen.
| Zitat: | RP schrieb Warum sollten die "Demokraten" die diese Schrott Gesetze grade erfinden, als Geldquelle entdeckt haben, sie wieder abschaffen? |
Nicht "gerade", sondern zu Kaiserszeiten (und weit davor bis ins Mittelalter), ich wiederhole mich...
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 25.12.2025 um 15:05 Uhr von Guido editiert. |