000
19.11.2025, 12:59 Uhr
ulabsch
|
Hallo in die Runde, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Udo und bin im 63. Jahr. Ich habe eine Amateurfunklizenz (DG5UDO) und interessiere mich auch sonst seit frühester Jugend für elektronische Bastelein jeder Art. Seit dieser Woche bin ich Besitzer eines MG80 (bzw. es könnte auch ein MG80M sein, der Seriennummer ist ein M vorangestellt). Da ich in meiner Armeezeit damit gearbeitet habe war ich immer an dem Gerät interessiert. Das Gerät funktioniert zumindest nach dem Einschalten durchlaufen die GT und BA LED das komplette Band, die GT BA und Speicher LED leuchten auf. Danach leuchten die beiden rechten GT und BA LED (gelb und grün). Ich werde am Wochenende erst mal das Gerät öffnen und reinschauen, denke aber, dass es an den EPROMS liegt. Ich werde mich ab und sicher mal zum Stand der Dinge melden um Hilfe bitten oder ähnliches. Vielen Dank an alle, die mir im Vorfeld Zugang zu den Unterlagen verschafft haben und Fragen beantwortet haben. Man hört sich! Gruß Udo -- Wer will findet Wege, Wer nicht will findet Gründe.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. -- Wer will findet Wege, Wer nicht will findet Gründe.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Dieser Beitrag wurde am 19.11.2025 um 19:11 Uhr von ulabsch editiert. |