013
13.03.2026, 15:26 Uhr
hu_dd
|
Glückauf!
Es gibt noch mehr als genug GS II Technik und auch Lagerstätten mit Relais. Aber da das eine das andere bedingt, können die nicht einfach so geplündert werden. Daher wäre es zunächst wichtig was genau in welcher Stückzahl gesucht wird - es gibt da nicht "das Relais".
Ich habe dir hier:
https://drive.google.com/file/d/1JUdHum_C7y_Jb7BWGeWpEcOl8Xy24Ets/view?usp=sharing
mal eine - längst nicht vollständige Übersicht hin getan, es gibt da noch einiges mehr aber halt nicht so schön übersichtlich dargestellt.
Die im Bild abgebildete Gruppe würde ich auf den ersten Blick in die HS/HL 64 einordnen, für diesen Zweck würde er aber 24 Volt Relais suchen. Wenn man genaueres weiß sind da die gängigen Komponenten und auch Grundschaltungen um das richtig zu beschalten kein Problem.
Ein zwei Hände voll irgendwas kann ich durchaus bei Bedarf abgeben wenn es um Dinge geht die verfügbar sind, aber dazu müsste der Wunsch noch etwas konkretisiert werden, zu allen diesen Dingen gibt es draußen noch Anlagen die jeden Tag funktionieren sollen.
Du kannst mir gern per PM eine Mailadresse des Bastlers schicken, dann kann er mir mal ein paar Stichworte zu seinem Vorhaben hin werfen, dann dauert es vermutlich etwas aber die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben dass ich irgendwelche Dinge dafür zusammengetragen bekäme.
@Enrico - Falls du ein Auffrischungspraktikum in GS II und mechanisch machen möchtest sag einfach Bescheid, zu tun gibts genug ;-)
MfG Henry |