Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Weihnachtsfeier & Flohmarkt im Industriesalon » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.11.2025, 09:17 Uhr
P.S.

Mir ist da folgende Meldung (Newsletter 11/2025 vom ISS) auf den Tisch geflattert:
"Stöbern, staunen, spenden!
Ein finanziell herausforderndes Jahr liegt hinter dem Industriesalon. Um die Spendenkasse etwas aufzufüllen und gleichzeitig Platz zu schaffen für neue Exponate, lädt der Verein am Samstag, den 6. Dezember, zum Flohmarkt in den Industriesalon! Bei Glühwein, Kaffee und Kuchen gibt es die Möglichkeit, historische Teile aus unserer Sammlung zu erwerben, Kunstwerke lokaler Künstler*innen zu entdecken, oder sich nebenbei die Ausstellung zu Modellbahnen in der DDR anzuschauen. Öffnungszeiten: 13 bis 17 Uhr. Abends um 19 Uhr begrüßt das Team von playandwork die Gäste zu einem vorweihnachtlichen Impro-Theater. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich Willkommen!"

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, um was es da u.a. so geht - hier ein paar Bilder:

Noch eine Bemerkung zum letzten Bild ganz rechts: Dieser Klein-Oszi wurde von Winfried Müller 1990 bei CONRAD gekauft, ist also ein besonderes Sammlerstück!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen KI und die Ausgrenzung von Unwissenden und
für den Erhalt eigener Intelligenz, sowie ein liberalisiertes
Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2025 um 09:19 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.11.2025, 17:42 Uhr
P.S.

Aus aktuellem Anlass - es gab Anfragen dazu - hier nochmal die HP-vom ISS:
https://www.industriesalon.de/
Die Offerte zum Flohmarkt ist hier -> https://www.industriesalon.de/flohmarkt-und-improtheater-am-6-12/
Wenn jemand was loswerden will und es noch Platz auf dem begrenzten Tisch-Areal gibt - warum nicht. Vielleicht ist ja auch was Interessantes für den ISS dabei ...

PS
Seitenanfang Seitenende
002
07.12.2025, 10:27 Uhr
P.S.

Gestern war nun das große Ereignis ... und dank der gleichzeitig stattfindenden Modelleisenbahnausstellung war der Andrang sehr groß.
Auch der Flohmarkt und die ständige Ausstellung wurde dadurch stark "heimgesucht". Es gab auch Teilnehmer, die was zum Flohmarkt dazulegten, z.B. gab's jemanden, der eine "Schütte" Taschenrechner und einige Tischrechner mitgebracht hatte:

Die Einheit mit den roten Ziffernanzeigen ist (wahrscheinlich) aus einem ELKA-Tischrechner ...

PS
Seitenanfang Seitenende
003
08.12.2025, 09:40 Uhr
alberich

Hallo,

auch ich war am Samstag im Industriesalon in Schöneweide und habe mir die technische Ausstellung dort sehr genau angesehen. Modellbahn ist zwar nicht so meins, aber die Verbindung mit der Ausstellung hat doch zu regem Besucherstrom geführt und sicherlich hoffentlich die Spendendose gefüllt. Alles in allem ein gelungenes Event.
Ich habe auch eine ganze Menge an Fotos dort gemacht, vielleicht stelle ich hier zeitnah die interessantesten noch ein.

alberich
--
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)
Seitenanfang Seitenende
004
08.12.2025, 10:01 Uhr
TTL-Grab

@P.S.
Nein, "Die Einheit mit den roten Ziffernanzeigen " ist aus einem Soemtron ETR220
Seitenanfang Seitenende
005
08.12.2025, 10:26 Uhr
P.S.

@alberich <003>
... hatten wir miteinander gesprochen und ich Dir speziell den Schaukasten mit den WF-Wanderfeldröhren gezeigt?

@TTL-Grab <004>
Danke für die Richtigstellung. Am kommenden Mittwoch,10.12.2025 haben wir die Aktivisten des Computermusems der HTW zu Gast. Dann wäre das wahrscheinlich auch berichtigt worden.

PS
Seitenanfang Seitenende
006
08.12.2025, 11:49 Uhr
alberich

Zitat:
P.S. schrieb
@alberich <003>
... hatten wir miteinander gesprochen und ich Dir speziell den Schaukasten mit den WF-Wanderfeldröhren gezeigt?

@P.S.:
Ja genau, wir hatten miteinander darüber gesprochen.
Im übrigen, ich habe heute ein Mail hinsichtlich Leihe der zwei Ausstellungsstücke geschrieben.

alberich
--
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2025 um 11:51 Uhr von alberich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  

Robotrontechnik-Forum