002
Heute, 07:50 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Ich habe seit Jahren ein DER-EE-DE5000, das ist sehr gut, aber teuer (für 99,- direkt aus Japan gekauft).
https://eleshop.de/de-ree-de-5000-lcr-meter.html (ein Shop, der Dir auch schonmal Ware direkt aus China zukommen lässt und Du Zoll und DHL-Abzocke zahlen musst!)
Ein paar Videos zum Fnirsi habe ich schon gesehen, scheint brauchbar, ist vor allem preiswerter. In der Schaltung messen ist zu 50% immer eine Lotterie, kommt eben auf die Schaltung an. Einseitig auslöten ist wesentlich besser.
Das Fnirsi LCR ist aber seit Tagen im Zulauf (von Banggood), will ich testen und weitergeben.
Ein paar Sachen habe ich von Fnirsi (Lötstation DWS200, Akku RI-Meter HRM-10, USB-Meter FNB58), die funktionieren ganz ordentlich.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |