Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Industriesalon Schöneweide (ISS) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.10.2025, 11:02 Uhr
P.S.

Ich war gestern mal wieder im ISS, weil es Probleme mit der Mediathek gibt. Das ist jetzt aber nicht das Thema.
Wie ich schon geschrieben hatte, leidet der ISS seit der Haushaltsperre in Berlin an akuter Finanznot, weil u.a. jeden Monat >3000Euro für Miete usw. aufgebracht werden muß.
Zur Verbesserung der Einnahme-Situation haben wir "Untermieter" - Das "Archiv der Schreibenden Arbeiter". Auch denen hat man nun die Förderung gestrichen und so hört deren Exitenz Ende des Jahres auf.
Die umfangreichen Archiv-Bestände fliegen (fast) alle in den Papiercontainer! - Man kommt sich so vor wie 1990 ...
Hier ein paar "Einblicke":

,,, und ein paar Details:

Möglicherweise wäre das was für Holger "ambrosius" zu scannen, aber ich werde auch Stephan Hloucal informieren, vielleicht kann der den ganzen Kram übernehmen.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.10.2025, 11:13 Uhr
sylvi

Hallo,
Na das passt doch wunderbar, wenn alles entsorgt ist, kann die Geschichte nach eigenen Bedürfnissen neu geschrieben werden.
Hm, äh, ne, doch oder??
lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
002
09.10.2025, 14:21 Uhr
Lötspitze

Sylvi, genau so ist es. Und man kann danach das Rad wieder neu erfinden, wie z.B. funktionierende Schulsysteme und Polikliniken...

VG Matthias
--

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
003
09.10.2025, 14:25 Uhr
René Meyer

Kleine Entwarnung: Ich habe eben im Industriesalon angerufen; und das Archiv wird nicht entsorgt. Ein Teil kommt zu einer "Schreibenden Arbeiterin", der Großteil nach Dortmund, wo es wohl bereits ein Archiv gibt.
Seitenanfang Seitenende
004
09.10.2025, 18:39 Uhr
P.S.

@René Meyer <003>
Mit wem hast Du denn da gesprochen? - Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß man einer wildfremden Person am Telefon über Interna etwas erzählt!

Aber möglicherweise gibt es doch Rettung - vielleicht will das Elektomuseum Erfurt das Schriftgut übernehmen ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  

Robotrontechnik-Forum