Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Isolierbuchsen für Trans. TO3 gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.09.2025, 12:37 Uhr
Radiofuchs

Moin,
ich muß 20 Transistoren 2N3055 isoliert auf Kühlkörpern befestigen. (meine el. Last soll endlich fertigwerden).
Ich mußte feststellen, das meine Isolierbuchsen stückzahlmäßig nicht ausreichen; also welche bei Ali bestellt.
Die gelieferten Teile sind zu klein (Isolierrohr zu kurz und der Isolierteller im Durchmesser zu gering. Ich habe lange gesucht um etwas Passendes zu finden, erfolglos.
Wo gibt es Isolierbuchsen in der Größe wie links auf dem Foto zu sehen?

Oder hat jemand noch welche übrig? (Zu verkaufen)

Arnd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.09.2025, 14:02 Uhr
Andre.as

Diese könnte man doch einfach drucken.
Wenn du möchtest, helfe ich dir dabei.

Grüße Andreas
Seitenanfang Seitenende
002
04.09.2025, 14:36 Uhr
RP

Ich kann nicht verstehen warum er die kleineren Buchsen nicht nehmen kann oder will.
Solange die M3 Schraube in die Bohrung passt, ist die kurze Hülse besser.
Die Schraube ist ohnehin mit dem Transistor oder dem Kühlkörper verbunden und zwischen Buchse und Schraube kommt so und so eine Unterlegscheibe.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
003
04.09.2025, 16:37 Uhr
ralle

Ich kenne es so, das unter dem Transi eine Glimmerscheibe kommt, um diesen Elektrisch zu Isolieren. Dann reicht der Nüpfel und auf der anderen Seite kommt bei Bedarf eine Plastescheibe unter die Mama. Allerdings bedarf es beim TO3-Gehäuse unter Umständen eine Anschlußfahne, da gerade bei Transistoren der 3. Pin das Gehäuse ist.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
004
04.09.2025, 17:12 Uhr
Ordoban

Ist hier vielleicht was passendes dabei?
https://www.reichelt.de/de/de/shop/kategorie/waermeleit-paste_-folien_-scheiben-7774?filter=1%23~%23%2A%23~%23Isolierbuchse%20%23~%23Isolierbuchse%23~%230
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
005
04.09.2025, 20:35 Uhr
Radiofuchs

Zitat:
Ordoban schrieb
Ist hier vielleicht was passendes dabei?
https://www.reichelt.de/de/de/shop/kategorie/waermeleit-paste_-folien_-scheiben-7774?filter=1%23~%23%2A%23~%23Isolierbuchse%20%23~%23Isolierbuchse%23~%230

Danke, das hat mir geholfen!

Arnd
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum