067
24.05.2026, 15:23 Uhr
MarioG77
|
Danke, also... Ein USB Ladegerät mit Display zeigt 0,5A an - also noch im Rahmen.
Ich habe ein AT32F415 mit Flashfloppy 3.44
Mit dem FDC bekomme ich Error 4.
Ich habe testweise mal ein 3,5" Floppy genommen - allerdings sind das alle ohne Ready Signal. Beim Amiga Laufwerk klappte das formatieren nicht. Er fängt an, bricht aber immer bei Spur 2 ab. Das habe ich mit mehreren Laufwerken (bei denen alle das READY fehlen wird). Edit: Das wird vermutlich eher an den Disketten liegen. "Steuer '91" wurde garantiert nur einmal benutzt...
Das Laufwerk vom KC war ja dummerweise auch nur ein nicht umgebautes, weil das READY dort extern "erzeugt" wurde.
Immerhin hatte ich auch mal was gesehen von wegen 720K frei. Das war es dann aber auch immer...
Gerade habe ich die config mal von Frieder und die Images auf den Stick kopiert... Ja, das wars... Ghosttown lädt...
Ich habe die Platine nicht mal aus dem Gehäuse geholt... 
Dann löte ich die anderen Platinen noch fertig, damit ich für die anstehenden Reparaturen wieder Platz auf dem Tisch habe. Danke! 
@Gerd: Da ich mir nicht sicher war, ob ich alles in LS bekomme, hatte ich den 123 als HCT bestellt - ich hatte mich da nach der BOM gerichtet:
| Zitat: | Statt der 74LS-Typen sind auch 74HC(T)-Typen möglich. IC5 muss dann ein HCT-Typ sein! IC3 ist immer ein HC(T)-Typ wegen Zeitkonstante (ca. 2-3 Sekunden Motornachlauf) |
Ist das jetzt ein Problem? Dass keines der Laufwerke lief, würde ich mal direkt auf das RDY Signal schieben. -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben Dieser Beitrag wurde am 24.05.2026 um 15:25 Uhr von MarioG77 editiert. |