029
31.08.2025, 23:41 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Bert schrieb
Zitat: | Enrico schrieb Eine 3. leere HD bringt ca. 200-180 U/min.
|
Ich würde ganz stark vermuten, daß die Laufwerke keine frei programmierbare Umdrehungszahl haben, sondern nur gezielt eine oder zwei Frequenzen unterstützen.
|
Nicht wirklich. S.o. Da kanns eigentlich nur 300 oder 360 U/min geben. Am PC müssen das immer 360 beim 5,25"-LW sein.
Zitat: | Von daher würde ich mich eher fragen, wie Anadisk die Umdrehungsgeschwindigkeit bestimmt und ob bei derartigen Ergebnissen vielleicht einfach die verwendete Methode versagt. |
Nee, das macht IMagedisk. K.a., wie es das macht. Ich habe inzwischen die Vermutung, dass das Programm an der Stelle auch einen Fehler hat. Man sieht, dass es versucht die Datenrate rauszubekommen. Vom LW her kommt nix sinnvolles mehr weil defekt. Die Umdrehungszahl kann ja nur mit INDEX gemessen werden können. Da bricht es denn vorher ab, anstatt eine Fehlermeldung zu bringen. Warum das am Anfang falsche Umdrehungen anzeigt; Keine Ahnung.
Kann auch noch sein. dass da erst der Sensor Aussetzer hatte, bevor gar nichts mehr ging. -- MFG Enrico |