020
14.08.2025, 12:03 Uhr
Technikus
|
Zitat: | RW_AbtST schrieb
- die Lageregelung erfolgt auf der KBG (Kartenbaugruppe) WR (Wegerechner) mit 2x U8002
|
Hallo,
zunächst erst einmal vielen Dank für die Antwort, die mich aber auch noch mit Fragen zurückließ:
1.Auf Robotrontechnik.de steht bei der KGB WR 2xU880, aber dass ist ein Schreibfehler, denn von den 2xU8000 weis aus dem FZW 2.Ich habe in irgendeinem Dokument von Numerik einmal gelesen, dass der U8000 zum Zeitpunkt der Entwicklung der CNC700 nicht fertig war. (Aber ich find's nicht...) 3.War es nicht so, dass der U8032 in FPU-Anwendungen durch den U8000 verdrängt wurde?
Irgendwie beißt sich da Pkt 2+3 und die Realität...
Aber vielleicht haben wir ja die Gelegenheit, in Halle einmal persönlich zu reden...
Im Übrigen war ich 1988 im FZW Karl-Marx-Stadt, was aus meiner Sicht für die damalige Zeit phantastisch ausgestattet war. Dort habe ich auch die CNC7010 inklusive dem Bedienteil und sowie das PRG7000 gesehen. Aber allzuviele Fragen habe ich nicht beantwortet bekommen . -war alles hochgeheim, wie die ATs und Vaxen im unzugänglichen Kabinett, aber alle wussten davon... 
Viele Grüße Gerd |