002
27.07.2025, 08:34 Uhr
Klaus
|
Hallo Karsten,
ich hatte damals bei m Aufbau der K1520-Version der Soundkarte ein wenig mitgebastelt. Zu der speziellen, an den AC1-2010 angepassten Version, kann ich leider nichts schreiben, da ich kein AC1 User bin.
Hab gerade nochmal auf der Webseite vom Daniel nachgesehen. http://www.k1520.8i8.de Rolf hatte für den AC1-2010 die Software angepasst und auch eine Doku „Hinweise zum Einsatz am AC1“ erstellt. Ich weiß nicht genau, ob er auch an die Anpassung der K1520 BUS-Signale an den AC1-BUS erarbeitet hat. Du findest alles, sofern Du es nicht schon alles hast, auf oben genannter Seite unter Software.
Beim AYDEMO.Z80 wird zumindest für das Abspielen der STC-Datei der Interrupt genutzt, also hier muss die IEI/IEO Kette funktionieren. Bei der Ausgabe der Geräusche bin ich mir nicht sicher. Da müsste man in die Quellen (die ja im Normalfall dabei sind) schauen. Möglicherweise kommen die Töne/Geräusche auch ohne Interrupt.
Sehr verbreitet war die AC1-2010 Variante der Sound-Karte vermutlich nicht, aber vielleicht kann jemand der diese nutzt, Genaueres schreiben. Wie ralle schon schreibt müssen natürlich die Jumper richtig gesetzt sein, aber das steht in der Doku vom Rolf.
Viele Grüße, Klaus |