Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » M066 LED Aufsatz » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.07.2025, 22:27 Uhr
madu55

Hallo
Ich habe von Mario Leubner zwei klein Platinen bekommen zum aufstecken auf die
SUB -D-Buchse vom M066 für eine LED Leiste.
Ich habe jetzt das Problem das ich nicht weiß was für Bauteile da drauf kommen !
Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank !

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.07.2025, 22:35 Uhr
schlaub_01

Hallo Gottfried,
ich hoffe mal, das das nicht die fehlerhafte Platinenversion ist. Hier findest Du auf jeden Fall die Unterlagen: http://kc85.info/index.php/download.html?view=download&id=358:m066-led-adapter&catid=17

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
002
11.07.2025, 22:45 Uhr
madu55

Zitat:
schlaub_01 schrieb
Hallo Gottfried,
ich hoffe mal, das das nicht die fehlerhafte Platinenversion ist. Hier findest Du auf jeden Fall die Unterlagen: http://kc85.info/index.php/download.html?view=download&id=358:m066-led-adapter&catid=17

Viele Grüße,
Sven.

Hallo Sven
Vielen Dank - Ich glaube so komme ich weiter ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
003
Heute, 18:30 Uhr
madu55

Zitat:
madu55 schrieb

Zitat:
schlaub_01 schrieb
Hallo Gottfried,

Viele Grüße,
Sven.

Hallo Sven
Vielen Dank - Ich glaube so komme ich weiter ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

MFG Gottfried

Hallo Sven
Habe noch eine Frage - Da ich nicht weiß wie die LED Leiste funktioniert, frage ich mich
was für Farben die LED,s haben sollen. Alle eine Farbe oder die letzten drei eine andere ?
Vielen Dank !

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
004
Heute, 19:55 Uhr
schlaub_01

Hallo Gottfried,
das kommt auf Deinen Geschmack drauf an. Ich hatte damals bei der Leiste, die hatte ich von jemandem aus dem Forum zur Reparatur bekommen, 6 grüne, 6 gelbe und 4 rote LEDs. Allerdings waren ein paar Fehler auf der Leiterplatte, so daß ich die komplett neu gemacht habe.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
005
Heute, 20:35 Uhr
madu55

Zitat:
schlaub_01 schrieb
Hallo Gottfried,
das kommt auf Deinen Geschmack drauf an. Ich hatte damals bei der Leiste, die hatte ich von jemandem aus dem Forum zur Reparatur bekommen, 6 grüne, 6 gelbe und 4 rote LEDs. Allerdings waren ein paar Fehler auf der Leiterplatte, so daß ich die komplett neu gemacht habe.

Viele Grüße,
Sven.

Hallo Sven
Vielen Dank ! Aber wie funktioniert die LED Leiste ? Geht das von Links nach Rechts oder
von beiden Seiten oder wie bei einem Kassettendeck von Links nach rechts mit Grün und
ganz Rechts Rot ?
Ich möchte es wissen das ich weiß was für LED,s ich kaufen muss.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
006
Heute, 20:44 Uhr
schlaub_01

Hallo Gottfried,
ich habe da leider auch kein Bild mehr. Die grünen LEDs waren in der Mitte, dann links und rechts die gelben LEDs und ganz außen auch links und rechts die roten LEDs.

Viele Grüße,
Sven
Seitenanfang Seitenende
007
Heute, 21:20 Uhr
Lötspitze

Ich hatte mir das Foto damals mit abgespeichert. Zu welcher Version das gehört, weiß ich nicht. Hier sieht es aber so aus, als würden die LEDs von außen nach innen zuschalten.

VG Matthias
--

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
008
Heute, 21:35 Uhr
schlaub_01

Scheint hier auch so zu sein: https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=16743
Hab die Platine fertig bestückt bekommen und nur so wieder aufgebaut. Aber stimmt schon, die Bitwerte gehen von außen nach innen. Dann also die grünen LEDs nach außen und die roten nach innen...

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
009
Heute, 21:40 Uhr
madu55

Zitat:
schlaub_01 schrieb
Hallo Gottfried,
ich habe da leider auch kein Bild mehr. Die grünen LEDs waren in der Mitte, dann links und rechts die gelben LEDs und ganz außen auch links und rechts die roten LEDs.

Viele Grüße,
Sven

Danke Sven, aber wenn das so ist wie Lötspitze schreibt von aussen nach innen dann machen
mehrere Farben eigendlich keinen Sinn. Ich werde alles rot aufbauen und dann werden wir sehen. Ändern kann man ja immer was.
Vielen Dank

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
010
Heute, 21:44 Uhr
madu55

Zitat:
Lötspitze schrieb
Ich hatte mir das Foto damals mit abgespeichert. Zu welcher Version das gehört, weiß ich nicht. Hier sieht es aber so aus, als würden die LEDs von außen nach innen zuschalten.

VG Matthias

Hallo
Vielen Dank für Deine Antwort und nun kann ich mir was vorstellen, wenn das so ist.
Ich habe schon Sven geschrieben , ich werde alles in Rot aufbauen und dann werden wir sehen,
ändern kann man ja immer etwas !
Danke !

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
011
Heute, 21:56 Uhr
Lötspitze

Hallo Gottfried,
theoretisch könntest Du auch Buchsenleisten einlöten und die LED stecken. Dann bräuchtest Du nicht mal löten, wenn Du mal was verändern möchtest. Ich habe es mit den LED-Leisten so gemacht und könnte so ohne Probleme die LED-Farbe ändern, wenn ich das wöllte.

VG Matthias
--

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
012
Heute, 22:08 Uhr
madu55

Zitat:
Lötspitze schrieb
Hallo Gottfried,
theoretisch könntest Du auch Buchsenleisten einlöten und die LED stecken. Dann bräuchtest Du nicht mal löten, wenn Du mal was verändern möchtest. Ich habe es mit den LED-Leisten so gemacht und könnte so ohne Probleme die LED-Farbe ändern, wenn ich das wöllte.

VG Matthias

He - Danke für die genjale Iddee da hätte ch auch selber drauf kommen können, genau so werde ich es machen, man muss ebend nur die Anschlüsse kürzen.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum