001
06.07.2025, 20:04 Uhr
Klaus
|
Hallo Dietmar,
oh je… den spectral hatte ich sehr lange nicht auf dem Tisch. Der ist momentan weit weg geräumt und in der Sommerhitze ist auch nicht viel los in meiner zu warmen Bastelbude.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich auch ein DivIDE 5.7c am spectral hatte. Nach meinen Erinnerungen lief FATWare und auch das ESXDOS… allerdings wohl eine ältere Version (0.8.5). Programme wurden geladen und liefen auch (sofern der spectral damit klar kam). Bei mir steckten allerdings immer CF-Karten im DivIDE. Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, einige Typen davon haben da nicht funktioniert.
Hast Du einen echten ZX Spectrum zum Testen? Falls ja… läuft dort alles ohne Probleme?
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von Deinem DivIDE reinstellen. Ich könnte das mal mit meinem Modul vergleichen.
Falls es die nächsten Tage etwas erträglicher auf dem Dachboden wird, könnte ich den spetral mal aufbauen, um Genaueres zu schreiben.
Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 06.07.2025 um 20:41 Uhr von Klaus editiert. |