000
Heute, 09:35 Uhr
P.S.
|
Wie bereits in https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=23112 <004> berichtet, hatte ich kurzfristig ein kleines "Nebenprojekt" zu bearbeiten. Eine Steckdosen-Schalter-Einheit mit Einschaltkontrolle habe ich im Baumarkt-Angebot nicht gefunden. Da es zwar sowas ohne Kontroll-Leuchten gibt, hatte ich die Idee der Nachrüstung. Hier kommt nun wieder BE-Recycling in's Spiel - Netzspannungsfeste Graetzbrücke und ebensolche Widerstände von ausgeschlachteten Netzteilen geben der Nachhaltigkeit eines solchen Vorhabens besondere Würze, nur die beiden LEDs sind neu. Warum 2 LEDs? - Redundanz erhöht die Zuverlässigkeit! Hier nun ein paar Bilder davon:
 Damit die Lp in der Schalter-Steckdosen-Einheit günstig platziert werden konnte, mußte da etwas "modifiziert" werden. Das Anschlusskabel ist nur provisorisch angeschlossen - zur Demonstation der Funktionalität.
Ein weiteres Projekt der Nachhaltigkeit bei elektronischen Komponenten - "Was kann man allles mit alten Computer-Netzteilen machen?" - ist noch in Arbeit ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS |