Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Gesucht... interne PCI Soundkarte » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.06.2025, 21:32 Uhr
Egon

Hallo,
Einige hier sammeln ja auch PC-Teile etc. Meine Frage wäre:
Hat noch jemand eine ganz einfache interne PCI Soundkarte die zuverlässig mit W7/64
funktioniert? Mein billiges C-Media Teil ist irgendwie gestorben, hatte aber mit den On-Board Treibern von Windows jahrelang gut gespielt. So sieht die aus:

Ich benötige nur den 3,5 mm Klinke AUX-Anschluss für einen Anker Lautsprecher und
Internetradio. Schön wäre wenn ich wieder so ein Modell hätte, dann muss kein neuer Treiber her.

Grüße Egon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.06.2025, 23:21 Uhr
Xaar

Hallöchen!

Eine Karte mit 'nem CMI8738 drauf (der scheinbar auch bei dir drauf ist? Kann man leider auf dem Foto nicht lesen), hätte ich da. Ist aber eine andere Karte und knapp ein Jahrzehnt älter (dürfte von ca. 2002/2003 sein - deine Karte ist von Ende 2011):

Hab' die allerdings auch nur mal in einem Haufen alter Hardware bekommen - unter Linux lief sie mal zum Test, mehr hab' ich damit nicht gemacht.

Kannst du gern bekommen, wenn du magst.

Viele Grüße, Karsten (Xaar)
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum