früher gab es mal diese Gardinenschienen, die ein doppel-T aus Kunststoff waren. Die gab es auch aus Aluminium. Aber das nützt mir nichts, weil es isolieren muss. Ich brauche nur ein paar Zentimeter davon. Kann da zufällig jemand helfen?
001
02.06.2025, 17:53 Uhr Guido
Default Group and Edit
Das Teufelszeug habe ich nach 1989 gründlich entsorgt.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Fünf Zentimeter würden locker genügen. Aber ich würde gerne erstmal die Gesamthöhe und die lichte Höhe wissen wollen. Möglicherweise gab es da verschiedene Größen.
Es gab da doch wohl verschiedene. Wenn die 16 hoch ist, dann ist die lichte Weite (wo die Rollen laufen) bestimmt 12. Das wäre zu groß für meinen Zweck. Ca. 8 mm müssten es sein.
bist du dir sicher das es da so kleine Gardienen Schienen gab?
Habe eine ganze Kiste mit Rollen und Klammern zur Befestigung der Gardienen. Die Rollen haben 8mm Durchmesser und 4mm Breite das wirte in einer 8mm Nut klemmen. Selbst in der 11 bis 12 mm Nut war es schon eine Qual die Gardienen auf und zu zuziehen.