006
25.05.2025, 19:11 Uhr
StephX
|
Ich habe das Netzteil gerade untersucht und mir die Filterschaltungen angesehen. Überbrücken wäre tatsächlich nicht richtig. Ich habe die Spannungen gemessen 5+ und 9- V liegen nicht an. Der Lüfter arbeitet. die 3 Feinsicherungen sind vermutlich in Ordnung. Ich überlege aus meinem 2. K1003 das Netzteil auszubauen und in den anderen einzubauen. Der eine reagiert nicht auf Tastatureingaben dort ist nur eine 0 im Display. Der 2. mit dem Netzteil macht gar nichts, dort liegt aber keine Niederspannung an. Ich denke das Netzteil ist defekt. Der Vorbesitzer schilderte mir, dass er zuvor ging und dann mit Knall und Rauch sich verabschiedet hat. Ich habe aber nichts gefunden an den Kondensatoren in diesem Teil, keine Schmauchspuren. Die Sicherungshalter (interne 3. Feinsicherung) waren etwas korrodiert, die habe ich gereinigt, Lüfter läuft. Ich bin mir jetzt nicht sicher, mit welchem Gerät ich weitermachen sollte. Ich denke zunächst, das eine Netzteil in den anderen einbauen, scheint mir am aussichtsreichsten zu sein, um weiterzukommen. Das andere kann ich systematisch zerlegen und ausmessen. Ich glaube ich habe auch noch einen Satz Schaltpläne aus der Robotron Entwicklung, ich werde nachsehen, ob dort das Netzteil zu finden ist.
Wie kann man ein Bild hier speichern hier? |