004
17.05.2025, 20:22 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Xaar schrieb
Das verlinkte bei Amazon ist ein ExpressCard-Adapter (ExpressCard/34 vom Format her) - das ist nicht CardBus! Das ThinkPad T61 hat einen Schacht für PCMCIA/CardBus und einen für ExpressCart/54 oder /34 - kann damit Beides. |
So isses! Ich habe einige Thingpads...
Zitat: | Xaar schrieb USB 3.0 für CardBus dürfte ziemlich selten gewesen sein - als USB 3.0 Standard wurde, war CardBus ja schon kaum noch an den Notebooks zu finden. Eventuell geht da aber eine Lösung aus ExpressCard-Adapter für CardBus und da dann eine USB-3.0-ExpressCard/34.
Viele Grüße, Karsten |
Ich vermute auch, dass Cardbus (PCMCIA) und USB 3.0 sich wegen Altersunterschiede nie gesehen haben. Wenn, dann müsste das was ganz Seltenes sein. Aber ich kann ja mal meine PCMCIA-Adapterschachteln durchwühlen.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |