Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche! MBO Alpha 1000 bis 3000 Taschenrechner, auch defekt » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.05.2025, 11:07 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Mojen,

seit gut 45-50 Jahren habe ich einen alten Taschenrechner von "MBO". Das Dingens hatte von Anfang an massives Tastenprellen, ich wollte das immer mal fixen. Da habe ich mich nun beigemacht und die Tastaturplatine (ist getrennt von Rechnerplatine) komplett neu gezeichnet.

Derzeit habe ich 2x MBO Alpha 3000 und 1x MBO Alpha 2000, allerdings ist beim 2000er das Gehäuse vorne ausgebrochen, das Teil fehlt.

So ähnlich war das Dingens vom Anbieter fotografiert, sieht gut aus...

Hier in dieser Ansicht fehlt allerdings die untere Leiste vom Oberteil.

Irgendwie könnte man das "zuspachteln" und bearbeiten, doch falls noch irgendwo bei euch sowas rumgammelt, dann lieber austauschen.
Die ganze Serie (1000-3000) hat das gleiche Gehäuse und es muss nur das Oberteil noch brauchbar sein.

Gerne auch noch funktionierende, von den Tastaturplatinen muss ich eh 5 Stück bestellen.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum