008
06.05.2025, 20:40 Uhr
jmueller
|
Vielen Dank für die vielen lobenden Worte! Das ist natürlich gut für die Motivation.
BICa5105 schrieb in [002]:
Zitat: | Und ich dachte gerade der BIC Compiler ist schon mit dabei ;-) ... |
Dazu muss ich erstmal Zeit, Lust und Muße finden, mich mit dem Thema (wieder) zu beschäftigen. Das wird dauern...
Andre.as schrieb in [004]:
Zitat: | könntest du bitte das M049 in die aktuelle Version für den KC85 hinzufügen? |
Im nächsten Feature Release ja, also dann in JKCEMU 0.9.9. Aber das wird noch lange auf sich warten lassen, denn ich habe mich in der Vergangenheit mehr um andere Dinge gekümmert und nur wenig am JKCEMU gemacht.
Mir ist gestern beim Erstellen der JAR-Datei leider ein Fehler unterlaufen. In jkcemu-0.9.8.5.jar fehlt die Klasse für die mit Java 9 eingeführte bessere Desktop-Integration. Das merken vorallem Mac-Anwender am fehlenden Dok-Icon und fehlendem Default-Menü. Aber auch unter Windows fehlen dadurch ein paar Detailfunktionalitäten.
Zum technischen Hintergrund: JKCEMU ist mit Java 7 compiliert und läuft somit auch mit Java 7 und höher. Eine Klasse aber ist mit Java 9 compiliert und nutzt die verbesserte Desktop-Integration. JKCEMU versucht nun dynamisch diese Klasse nachzuladen. Wenn das gelingt, d.h. wenn man JKCEMU auf Java 9 oder höher ausführt, dann hat man diese verbesserte Desktop-Integration zur Verfügung.
Wie auch immer, da nun die JAR-Datei nicht vollständig ist und ich Wert auf saubere Versionierung lege, habe ich heute auf meiner Homepage die neue Version JKCEMU 0.9.8.6 veröffentlicht. Ggf. muss man im Browser jeweils die Seite aktualisieren, um die neue Version sehen zu können.
Jens |