Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » 2x Junost 402 Reparatur » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.05.2025, 16:37 Uhr
KCMattze

Hallo,

ich suche jemanden der für das DDR Museum in Erfurt 2 Junost 402 Kofferfernseher reparieren kann. Ich habe keine Mittel und Kentnisse für Röhrenfernseher. Einer ist noch total tot, der andere war es auch. Nach Sicherungsreinigung und tausch läuft er, aber er pfeift laut und hat ein total verzehrtes Bild....Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.05.2025, 17:16 Uhr
ralle

Es gab so viele Versionen von Junost. Könntest du bitte ein Bild einfügen?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
002
07.05.2025, 15:16 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
KCMattze schrieb
ich suche jemanden der für das DDR Museum in Erfurt 2 Junost 402 Kofferfernseher reparieren kann.

Wenn mir jemand die Netzteilsteuerkarte von deren P1041-Steuerung ausleiht, kümmere ich mich um den Junost.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
003
07.05.2025, 16:52 Uhr
KCMattze

Hallo,

ich habe in der Deudera in Erfurt noch keine SIR41 gesehen. So klein ist die ja nicht. Ich glaube da verwechselst du was....
Seitenanfang Seitenende
004
07.05.2025, 17:05 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
KCMattze schrieb
Ich glaube da verwechselst du was....

Ja, mit dem Elektromuseum Erfurt.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
005
07.05.2025, 17:26 Uhr
KCMattze

da hab ich nix mit zu tun...
Seitenanfang Seitenende
006
07.05.2025, 17:42 Uhr
ralle

Ok, jetzt weiß ich. Der hier: https://www.radiomuseum.org/r/moscowrew_junost_402be402_b.html
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

Seitenanfang Seitenende
007
07.05.2025, 18:53 Uhr
RP

Die Reparatur der Junos ist richtig viel Arbeit, bei allen Junost die ich in den letzten 4 Jahren repariert habe mussten alle Elkos gewechselt werden und die einstell Regler gereinigt.
Die sind jetzt ca. 50 Jahre alt und die UDSSR Elkos ausgetrocknet.

Die DDR Koffer TV haben nur ein ÜHA Problem und auseinander fallende Einstellregler , aber kaum kaputte Elkos.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
008
07.05.2025, 22:27 Uhr
KCMattze

Zitat:
ralle schrieb
Ok, jetzt weiß ich. Der hier: https://www.radiomuseum.org/r/moscowrew_junost_402be402_b.html

genau der isses... sorry etwas beschäftigt zur zeit...
Seitenanfang Seitenende
009
08.05.2025, 08:55 Uhr
ralle

RP macht das schon. Meine K7222 leben. Also die hat er super gemacht.
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum