Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Interfacekassette ATARI XL/XE für K6313 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.04.2025, 17:18 Uhr
ManfredB

Guten Tag,

ich suche eine Interfacekassette für die ATARI 8 Bit Rechner für den K6313 o.ä. Hat jemand evtl. ein solches Interface und benötigt es nicht? Ich würde es gerne abkaufen.

Danke und Gruß
Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.04.2025, 14:54 Uhr
ManfredB

Falls nicht ganz klar ist, was ich suche:

Ggf. auch Tausch gegen eine andere Interfacekassette.

Danke und Gruß
Manfred
Seitenanfang Seitenende
002
29.04.2025, 08:30 Uhr
jochen_LE

Für welchen ATARI soll das denn sein? Die Atari ST hatten ja Parallel Centronics dran.
Achso, überlesen ... 8Bit. Ist das vielleicht, mit Glück, auch ein Centonics mit nur anderem Stecker?
Ach, leider was Serielles...
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.ebay.de/itm/143019159072 (leider im Ausland, aber vllt woanders noch zu bekommen?)
Das ist ein Adapter von Atari nach Parallel ... so du an deinem Drucker ein Parallel Modul stecken hast.

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2025 um 08:34 Uhr von jochen_LE editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
29.04.2025, 10:40 Uhr
edelro

Was ist denn jetzt für ein Modul im Drucker? Oder ist da nichts drin?
Evt. habe ich ein Centronicsinterface....
Seitenanfang Seitenende
004
29.04.2025, 13:39 Uhr
ralle

Also die Schaltbilder sind online. Allerdings wird dazu ein K6313/14 benötigt, der das kann.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
005
29.04.2025, 17:11 Uhr
ManfredB

Also wenn es von den Interfacekassetten Schaltpläne gibt, würde mich interessieren wo die zu finden sind.

Ich habe mehrere von den Druckern (K6313, K6314 und Präsident 6320). Auch verschiedene Interfacekassetten. Der Denkanstoß mit dem Centronics-Interface ist gut, das probiere ich mal aus. Ich habe für den Atari eine 850 Interfacebox, da ist auch eine Parallelschnittstelle für Drucker drin.

Falls noch jemand das gesuchte serielle Interface über hat, gerne Nachricht an mich.

Danke und Gruß
Manfred
Seitenanfang Seitenende
006
29.04.2025, 18:50 Uhr
ralle

Das hast du: https://www.tiffe.de/robotron/Drucker/

https://workupload.com/file/3WzGzmyP6qG
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2025 um 19:08 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum