Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Stromstossrelais » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.04.2025, 18:33 Uhr
Rolli

Ich suche Ersatz für die Stromstoßrelais, die millionenfach in den DDR-Wohnblocks verbaut wurden.
Hat jemand schon mal eine Bauanleitung gefunden, die mit Halbleiterrelais arbeitet?
In meiner Wohnung sind insgesamt acht solcher Relais vebaut, davon ein mit der Schaltfolge A-B-(A+B)
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2025 um 18:33 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.04.2025, 18:46 Uhr
ralle

Ich muss mal schauen, ELSO hatte sowas im Angebot. Also von den Maße identisch. Allerdings nur Hutschiene.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
002
24.04.2025, 22:16 Uhr
thommy_berlin

Eltako wäre hier wahrscheinlich das, was du suchst.
Unter www.eltako.com kann man sich den Gesamtkatalog herunterladen. Sonst kannst Du die PDF auch von mir bekommen.

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum