010
08.02.2025, 18:04 Uhr
maleuma
|
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Versionen der Diskettenausgabe.
Ich habe zwei Disketten mit unterschiedlichem Inhalt. Bei einer ist das in 4 USER-Bereichen abgelegt. Die Diskette startet bei JUMP FC das Programm MENU, mit dem dann die einzelnen Beiträge aufgerufen werden können. Ich gehe davon aus, dass das dem Original entspricht. Diese Diskette ist übrigens bis auf das letzte Byte gefüllt!
Bei der anderen Diskette ist alles im USER-Bereich 0, aber kein System in den Systemspuren. Auf dieser Diskette sind noch weitere Dateien drauf, welche z.B. zum Beitrag ROMDISK passen und dazu noch DPB.MAC, DPB.REL, DPB.PRN sowie auch Bilder eines EPROM-Brenners. Das habe ich im separaten Verzeichnis ZUSATZ mit abgelegt.
Der Disketteninhalt von ralles PMA-Archiv ist auch wieder etwas anders, dort befindet sich im USER-Bereich 00 eine Datei AUTOEXEC.BAT, welche bei mir auf keiner der beiden Disketten existiert. Dafür fehlen einige andere Dateien, welche beim Systemstart benötigt werden.
Ich habe gerade mit UBACKUP.COM ein Image von meiner vermutlichen Originaldiskette gemacht und werde das in den Download auf der KC-Club-Seite mit ablegen. Damit könnt ihr auf dem KC mittels URESTORE.COM wieder eine solche Diskette erstellen oder das Image im JKCEMU als Diskette einlegen. -- Mario. |