036
25.07.2024, 21:57 Uhr
constanze czech
|
Wuhhh! Ich war eine Weile durch Alltagstasks assimiliert. Hier gehts ja ab.
Ich danke Euch ganz ganz herzlich für die Materialspenden. Damit sollte ich vorerst hinkommen. Ich habe auch vor, Euch demnächst wieder, endweder durch die Rechenwerk-Seite oder meine Betriebsseite, an dem Fortschritt des Baus teilhaben zu lassen. Immerhin habe ich es diese Woche geschafft, zu nachtschlafender Zeit noch 3 1/2 Befehlsdekoderplatinen zu fertigen. Rüdiger hatte ja weiter oben ein Foto der Verteilerkarten des ersten Drittels Befehlsdekoder gepostet.
Der aktuelle Stand ist, daß logische Funktionen, der Addierer und der Relaisstack sowie Verbindungselemente und Busse laufen. Momentan werkle ich an der Befehlsdekodierung, so daß man von der Klapperkiste einen OP-Code in die Maschine einspeisen und wie vom Programm, nur halt händisch, alle Funktionen ansteuern kann. Das Thema Konsolschreibwerk schläft im Moment. Technische Funktionalität des Kernes ist mir grad wichtiger. Vielleicht kriege ich bis Garitz irgendwas cooles hin.
Bis dahin. Bleibt gesund! -- biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert... |