Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Suche ältere Seagate-Festplatten! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2005, 12:44 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo,
nachdem Ihr etwas weiter unten von meinem Missgeschick, dass ich beim EC1834 nicht mehr von der Platte booten, gelesen habt, suche ich jetzt Ersatz dafür.
Ich brauche also MFM- bzw. RLL-fähige Seagates zwischen 20 ... 30 MB, z.B. ST238R o.ä.
Auch an defekten Platten zum Ausschlachten bin ich interessiert.
Biete im eventuellen Tausch 3,5"-IDEs mit 40 MB an. Auch von Seagate bzw. Kalok!
Laßt mich nicht hängen...

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.05.2005, 12:27 Uhr
Holger König



Du kannst auch Seagate-Platten bis mind. 42 MB einbauen (Diese dann in 2 Partitionen formatiert.)
Die ST 251 od. ST 252 war eine übliche Platte. Ob die ST27x-Platten (ca. 65-70 MB) gehen, kann ich die nicht sagen.
Wegen der genauen Typenbezeichnungen schau mal bei www.pc-disk.de nach. Dort gibt es ein Archiv fast aller jemals gebauten Platten. Ev. findest Du dort auch MFM-Platten anderer Hersteller, die kompatibel zu Seagete sind und als Ersatzplatte im EC 1834 laufen könnten.
Auf jeden Fall müssen die Platten mit dem Low-Level-Tool des EC 1834 formatiert werden.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.05.2005, 13:36 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo Holger,
erstmal danke für Deinen Beitrag! An Plattendaten mangelt es mir eher weniger, eher am Wissen, welche Plattengeometrie eingehalten werden muß.
Zwischenzeitlich mußte ich mit einigem Entsetzen feststellen, meine gesamte Diskettenbox mit dem EC1834-DCP, also auch HDINIT etc. sind unauffindbar! Wenn man schon mal Ärger hat, dann gleich richtig.
Kannst Du mir u.U. aushelfen?
Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.05.2005, 12:47 Uhr
Holger König



HDINIT liegt auf der alten Robotron-net.de-Seite im Downloadbereich.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.05.2005, 14:07 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo Holger,
ich denke mal, genau dort gewesen zu sein. Aber kein einziger DL hat geklappt, bis mir dann die unscheinbare Notiz, dass keine DLs möglich sind und man eine Mail schicken soll, gelesen habe.
Oder reden wir von verschiedenen HPs? Vergewissere Dich bitte mal und poste das Ergebnis!
Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
22.05.2005, 16:51 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Auf der KC-Club HP ist im DOwnloadbereich unter Bootdisketten ein Speicherabzug der Bootdiskette vom CM1910 zu finden. Ob die auch für den EC geht weis ich allerdings nicht.

Enrico


--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.05.2005, 17:47 Uhr
schubi



hallo deff, habe bei ebay ein angebot mit drei 5,25" festplatten gefunden, sind von robotron und nec,müßten für deinen ec1834 funktionieren...
hier die artickelnummer:5199712612

ich hoffe ich konnte dir helfen....

mfg schubi


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.05.2005, 12:46 Uhr
Holger König



Ich hatte nur nachgeschaut, ob die Links noch zu sehen sind.
Aber heute habe ich beim KC-Club mir das DCP-Image des CM1910 geholt.
Sie die mal die Seite "http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club" an.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek